Hoch motiviert und mit dem Saisonziel Ironman Maastricht-Limburg vor Augen, kam die Triathlon Convention Europa in Langen für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Material sichten, testen und abwägen, ob man wirklich Neues braucht, Nahrungsergänzungsmittel, Riegel und Gels ausprobieren, Seminare über Motivation, Radposition, Yoga und Blackroll besuchen und einfach viele Gleichgesinnte treffen. Auf sportliche Aktivitäten, die natürlich auch im vielfältigen Angebot der Triathlon Convention zu finden sind, verzichte ich bewusst.

    Zwei Tage ohne Radfahren, Schwimmen und Laufen sind auch mal ganz angenehm. Trainingspause für den Körper, dafür umso mehr Input für’s „Drumherum“. Schön war es auf der Triathlon Convention und nach 2 Tagen bringe ich kein Material, wenige Riegel, dafür aber umso mehr tolle Eindrücke, wertvolle Tipps, interessante Begegnungen und einen erneuten Motivationsschub mit nach Hause.

    Ich bin entschlossen, was noch alles zu tun ist vor dem großen Tag im August. Ein wenig an der Radeinstellung feilen, mentale Stärke tanken, mit der Ernährung während des Trainings jonglieren, Yoga in den Alltag mit einbauen, das Blackroll Programm erweitern. Mentales Training, Yoga, Hypnose können die eigene Leistung mindestens genauso stark, wenn nicht noch mehr beeinflussen, wie das physische Training. Wie heißt es so schön? Gewusst wie! Es wird also spannend und neu und anders und ganz sicher einfach nur gut! Ich freue mich auf die nächsten Wochen, auf neue Aktivitäten und mögliche Veränderungen, die stattfinden und mich voranbringen werden.

    Den Bericht zur Triathlon Convention Europe findet ihr übrigens unter folgendem Link: soq.de/triathlon-convention-europe-2018-neues-konzept-gepaart-mit-altbewaehrtem/

    Next Step:Bike Optimierung

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!