The North Face startet eine neue weltweite Kampagne mit dem Ziel, Entdeckergeist in der nächsten Generation von Abenteurern zu fördern. Der Kerngedanke dabei: Neugierde und Offenheit als Grundhaltung auch im Alltag.

    Die Kampagne ist eine konsequente Fortführung der Unternehmensphilosophie – „Abenteuer verändern das Leben“ – die seit Jahrzehnten in innovativen Produkten, atemberaubenden Expeditionen und Förderprogrammen wie dem Explore Fund™ zum Ausdruck kommt. Jetzt erweitert The North Face den rein physischen Begriff des Abenteuers um eine weitere Dimension und möchte mit der Kampagne einer neuen Generation den Mut geben, über sich hinauszuwachsen.

    „Der Gedanke, dass Abenteuer etwas rein Körperliches sind, ist überholt. Durch unsere Initiative möchten wir den bisherigen Fokus auf Draußen und Natur erweitern und das Abenteuer überall und für jedermann in den Blick rücken“, so Tom Herbst, Global Vice President of Marketing bei The North Face. „Egal ob Bergsteiger oder Musiker, uns verbindet eine gemeinsame Geisteshaltung geprägt von Neugier und dem Mut, auch mal etwas Neues zu probieren. Die Kampagne zielt darauf ab, diese Geisteshaltung über verschiedene kulturelle Ansätze mit Musik und Kunst sowie den klassischen Bergsport weiterzutragen.“

    Bild: The North Face

    Diesen neuen Typ Abenteurer setzt The North Face in einer Reihe von Kurzfilmen mit Musikern, Athleten und Profis unterschiedlichster Branchen in Szene – darunter Produzent Pi’erre Bourne, Snowboarderin Jess Kimura, Filmemacher Jimmy Chin, Pianist Okiem und Stuntwoman Marie Mouroum. Was sie alle verbindet, ist das allumfassende Konzept des Abenteuers als Lebenseinstellung.

    In Europa wird die Marke mit diesen Abenteurern gezielt zusammenarbeiten, um ihre Vision mit einer Reihe kostenloser Events mit anderen zu teilen. Jedes Event wird vom jeweiligen Abenteurer gestaltet, die Location selbst ausgesucht und angekündigt. Das Ziel: Menschen dazu zu bewegen, ihre mentale Komfortzone zu verlassen und ihre gewohnte Umgebung mit neuen Augen zu sehen. Wer den einzelnen Influencern oder The North Face auf @thenorthfacede folgt, erhält laufend aktuelle Details zu den Veranstaltungen.
    Um dem erweiterten Begriff des Abenteuers und der neuen Generation von Abenteurern eine Plattform zu geben, hat The North Face zusätzlich den neuen Instagram-Channel @thenorthface_city gestartet.

    Mehr über THE NORTH FACE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!