Anna Büchel (32) ergänzt ab sofort das Marketing-Team von Schöffel.

    Als Marketing Managerin BTL (Below the Line) wird sie künftig aufmerksamkeitsstarke Aktionen in den Bereichen Produktkommunikation, globale Sell-In Kommunikationstools, Messen (ISPO, OutDoor) und Salesmeetings konzipieren und verantworten. Ziel ihrer Position ist es, Handelspartner mit relevanten Tools und Aktionen zu unterstützen und somit die Positionierung des Experten für Ski- und Outdoorbekleidung im Handel nachhaltig zu stärken. 

    Anna Büchel war zuletzt als Account Director bei der Agentur Brandwave Marketing an den Standorten München und Südengland tätig. Dort betreute sie verantwortlich Kunden aus der Sportbranche und setzte ebenfalls Aktivitäten im BTL-Marketing um. Anna Büchel hat ein Studium im Bereich Angewandte Medienwirtschaft als Bachelor of Arts und zuvor eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert. Ihre Freizeit gilt insbesondere den Bereichen Sport und Outdoor. So fährt Büchel Rennrad und Mountainbike und ist zudem auf Skiern, Snowboard und Stand-Up- Paddles unterwegs. Eine weitere Leidenschaft gilt dem Klettern. In ihrer neuen Funktion folgt Anna Büchel auf Christian Rößer, der die Position acht Jahre innehatte und in eine andere Branche wechselt. 

    Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel verfügt über ein schlagkräftiges Marketing. Mit unseren Produkten sind wir nicht nur in der Natur abseits der üblichen Wege unterwegs. Auch im Marketing setzen wir auf neue und vor allem direkte und zielgruppenspezifische Aktivitäten. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Anna Büchel eine erfahrene – und nicht zuletzt Outdoor-begeisterte – Fachfrau für unser Team gewinnen konnten.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!