Osprey mit Wechsel in der Unternehmensführung

0
315
Jonathan Petty, Foto: Osprey

Osprey Packs Inc. schließt die Übernahme von Osprey Europe erfolgreich ab, Rob Wylie verlässt das Unternehmen,  Jonathan Petty wird zum neuen Managing Director ernannt. 

Osprey Packs Inc., Marktführer für Rucksäcke weltweit, hat die Übernahme von Osprey Europe Ltd. erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2003 von Rob Wylie gegründet, hat sich das in über 30 Ländern tätige Unternehmen Osprey Europe zu einer Schlüsselfigur auf dem europäischen Outdoor-Markt entwickelt. Rob Wylie hat angekündigt, dass er das Unternehmen Ende März 2019 nach 16 Jahren an der Spitze verlassen wird. Er übergibt die Verantwortung an Jonathan Petty, derzeit Marketing Director, der zum neuen Managing Director für Europa ernannt wird. 

Rob Wylie kommentierte seine Entscheidung folgendermaßen: „Es war mir eine Ehre, gemeinsam mit so großartigen Leuten bei Osprey zu arbeiten. Neben der Marke und dem Unternehmen auch das Team aufzubauen, war der bereicherndste Aspekt meiner 16 Jahre im Unternehmen. Auf dem Weg zum Erfolg haben wir hauptsächlich Höhen und nur wenige Tiefen miteinander geteilt, aber unabhängig davon haben wir stets versucht, die Reise dorthin gemeinsam zu genießen. Für mich geht diese Reise nun zu Ende, aber ich bin sicher, dass sich für Osprey mit so einer soliden Grundlage in Europa weiterhin viele Chancen darbieten werden.“ 

Layne Rigney, Präsident von Osprey Packs Inc., äußerte: „Wir alle bei Osprey möchten uns bei Rob für seine hervorragende Arbeit bedanken, durch die er der Marke Osprey in den letzten 16 Jahren in Europa zu Wachstum verholfen hat. Er hat die Marke und das Geschäft von Grund auf aufgebaut, bis zum heutigen Stand als Marktführer bei Rucksäcken in Europa, eine bemerkenswerte Leistung. Sein Vermächtnis wird uns noch lange erhalten bleiben, denn er hat ein außergewöhnliches Team mit einer leistungsorientierten Unternehmenskultur auf die Beine gestellt, bei dem Spaß trotz allem ganz vorne steht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ 

Nach der Bekanntgabe von Jonathan Petty als neuem Managing Director für Europa sagte Layne Rigney: „Ich freue mich, Jonathan zu ernennen, der über 20 Jahre Erfahrung in der Outdoor-Industrie mitbringt. Er hat eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz in leitenden kaufmännischen Positionen bei Patagonia, Salomon und Montane. Als Marketing Director hat er das Marketing von Osprey Europe in den letzten zwei Jahren umgewandelt. Ich bin überzeugt, dass Jonathan unser Geschäft gemeinsam mit unserem talentierten Managementteam auch weiterhin voranbringen wird. Rob und Jonathan werden während der Übergangsphase in den nächsten Monaten eng zusammenarbeiten. Am 1. April 2019 übernimmt Jonathan dann seine neue Funktion.“ 

Zu seiner Ernennung äußerte sich Jonathan Petty folgendermaßen: „Es ist eine fantastische Gelegenheit, eine so legendäre Marke wie Osprey zu leiten. Ich freue mich sehr auf die Zukunft unseres Unternehmens, die Verantwortung von einer in der Branche angesehenen Führungskraft wie Rob Wylie zu übernehmen und die Marke Osprey auf einem unglaublich starken Fundament in ganz Europa weiter auszubauen. Unsere dynamischen Teams sind mehr denn je bestrebt, die Beziehungen zu unseren Händlern zu stärken, das Engagement für unsere Kunden zu vertiefen und unsere marktführende Position weiter auszubauen.“ 

Sales Director Tom Entwistle übernimmt eine neu geschaffene Funktion als VP Sales and Product EMEA. Nach über einem Jahrzehnt bei Osprey Europe erklärt Entwistle: „Es ist eine große Ehre, mit den Produkten und Mitarbeitern von Osprey zu arbeiten. Ich freue mich darauf, mich noch stärker auf unsere engsten Handelspartner und die Entwicklung unserer Produkte zu konzentrieren, um unser kontinuierliches Wachstum zu fördern“ 

Das Vertriebsteam wurde durch den neuen Head of Sales Luke Barton weiter verstärkt, der zuvor leitende Vertriebspositionen bei The North Face und Wolverine innehatte. Außerdem wurde Christoph Schwer als Sales Manager für Deutschland ernannt und tritt dem Team nach 8 Jahren bei Columbia bei. 

Mehr über Osprey Europe Ltd

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 − 3 =