Unter dem Dach „Fearlessly Independent Since 1906“ stellt die Traditionsmarke New Balance ihren neuen globalen Markenauftritt vor.

    Mit innovativem Slogan, dazu passendem modernen Look-and-Feel und der neu initiierten Marketingkampagne „Declare your Independence“ läutet New Balance den Wechsel ein. Die Image-Offensive startet zum 07.02. mit dem Release eines energiegeladenen Videos.

    Akteure des Clips sind der Coach des Vereins Liverpool FC Jürgen Klopp, neben Francisco Lindor, Rose Lavelle, Paul Rabil, Brenda Martinez und PJ Ladd. Im Video wird verdeutlicht, wie außergewöhnliche Leidenschaft gepaart mit Willenskraft und Stärke im Sport an die Spitze führen können. Die Meister ihrer Disziplinen zeichnen seit jeher ihre individuellen Charaktereigenschaften aus. Sie ergänzen den „Fearlessly Independent“-Brandgedanken und die Philosophie von New Balance auf authentische Art und Weise. Innerhalb der Kampagne erklären sie, wie sie in ihrem Leben Independence definieren und ihre Ziele erreichen konnten.

     

    „Wir bei New Balance glauben weiterhin, dass eine Marke nur mit dem Gedenken ihrer Tradition, ihrer Philosophie und ihrer Werte weiter wachsen und sich entwickeln kann. Nur diese Authentizität  kann Konsumenten überzeugend an eine Marke binden und so Individualität und Mut in jedem einzelnen wecken. Dafür steht New Balance,“ erläutert Chris Davis, New Balance Vice President of Global Marketing. „Unabhängigkeit war für New Balance als familiengeführtes Unternehmen seit jeher ein immens wichtiger Faktor. Wir sind stolz unsere Produktion mit hochmotivierten Mitarbeitern und handverlesenen Materialien in den USA und UK weiterhin erfolgreich fortzuführen. Die Marke New Balance steht für Qualitätsprodukte, die gleichzeitig Vorreiter in den Disziplinen Technologie und Innovation sind,“ so Davis.

    Das Video und die Statements der Hauptakteure veranschaulichen den Grundgedanken der Kampagne: ein Aufruf zu  mehr Individualität, Selbstvertrauen und mutigem Querdenken, um das Beste aus sich herauszuholen. Liebhaber der Marke können mit dem Hashtag #FearlesslyIndependent über verschiedene Social Media Channels Teil der von ACE Content of NYC entworfenen Kampagne werden und ihre Unabhängigkeit zelebrieren. Das Kampagnenvideo und die Short-Cut-Versionen der sieben ausgewählten Profilathleten und New Balance-Botschaftern sind ab sofort auf allen Kanälen von New Balance zu sehen. Des Weiteren wird global die exklusive Typografie und Bildsprache gemeinsam unter dem internationalen Kampagnendach „Fearlessly Independent Since 1906“ übernommen, welche von der Marketing-Agentur VML entwickelt wurden.

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