Magura Bike Parts erweitert Service- und Logistikstruktur in Europa 

0
339

Mit Hilfe neuer Standorte erweitert MAGURA die eigene Service- und Logistikinfrastruktur in Europa.

Die MAGURA Bike Parts GmbH & Co. KG (MBP) mit Sitz in Bad Urach hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 als 100%-ige Tochtergesellschaft der MAGURA Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG auf den Vertrieb und den Service der MAGURA Premiumkomponenten spezialisiert. Um die eigene Service- und Distributionsqualität weiter zu festigen, setzt MAGURA zunehmend auf eigene Standorte in Europa. Die MAGURA Hubs sorgen in den Kernmärkten für eine termingerechte und professionelle Distribution der Produkte.

Zukünftig bietet MAGURA Bike Parts auch in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg einen exklusiven Service für seine Fachhändler. Die Servicebearbeitung durch Juncker Biker Parts wird zum 01. September vollständig auf das MAGURA eigene Servicecenter übertragen. Alle Anfragen werden fortan ausschließlich durch MAGURA Bike Parts bearbeitet. Neben dem Zentrum in den Niederlanden (Arnheim) bietet MBP bereits in Frankreich (Moirans) und England (Leicestershire) etablierte Service- und Vertriebszentren unter eigener Führung an.

Martina Class / Bild Magura

Die in den letzten Jahren ausgebaute Vertriebsstruktur, insbesondere im Bereich der E-Mobilität, machen sich immer mehr Marken zu Nutze. Aktuelle Partnermarken von MAGURA Bike Parts sind Bosch eBike Systems, Miche, Miranda, COBI.Bike, Liqui Moly, Busch & Müller und Supernova. Das europaweite MAGURA Distributionsnetzwerk bietet einen breiten Marktzugang zu über 20.000 Fahrradfachhändlern. Flankiert wird es vom MAGURA Sales Team, das in den wichtigsten Landessprachen die Kunden beraten kann, sowie von einem B2B-WebShop für die vereinfachte Bestellabwicklung für den Fachhandel. „Juncker Bike Parts bleibt uns auch weiter als Distributor verbunden. Im Sinne unserer Strategie wollen wir jedoch unsere eigene Position in Europa weiter festigen und setzen mit der Erweiterung eigener Standorte auf noch kürzere Wege und eine schnellere Servicebearbeitung. Wir haben den Anspruch, Lieferungen innerhalb von 24 Stunden durchführen zu können.“  Martina Class – MAGURA Bike Parts Geschäftsführerin

Mehr über MAGURA Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn + 16 =