Teresa Steffl (26) unterstützt ab sofort das Team um European Sales Director Wolfgang Jahn im Vertrieb von Sherpa Adventure Gear und tentree.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Teresa eine hoch motivierte junge Frau gewinnen konnten“, ist Jahn froh, weibliche Verstärkung für die bislang von Männern dominierte Vertriebsmannschaft gewonnen zu haben. Die 25-Jährige soll nach einer intensiven Einarbeitungsphase, in der sie von Jahn und Sales Manager Sven Kreitner umfassend betreut wird, insbesondere für das Verkaufsgebiet Süddeutschland zuständig sein und sukzessive den österreichischen Markt aufbauen. „Teresa passt gut in unser kleines Team und wird mit ihrer Begeisterung für den Sport und ihrem Gespür für Design und Mode zusätzliche Power in unsere dynamisch wachsenden Marken bringen“, freut sich Kreitner auf die neue Kollegin.

    Steffl ist ausgebildete Media-Designerin, die in einer Werbeagentur ins Berufsleben gestartet ist. Dort entwickelte sie sich weiter zur Projekt-Leiterin, Konzepterin bis in die Position des Head of Contacts. Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung zum Economic Specialist. Zuletzt hat sie ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Bekleidungsgeschäft erfolgreich mit aufgebaut und geführt. „Das war eine Herzenssache“, erklärt sie und bezeichnet sich als begeisterte Verkaufsfrau mit einem Faible für Nachhaltigkeit. Genau deshalb empfindet sie ihre neue Aufgabe bei Sherpa und tentree als Glücksfall. „Hier kann ich meine Talente und Überzeugungen voll einbringen“, geht sie die neue Herausforderung mit großem Elan an.

    Die Aufgaben im Sherpa- und tentree-Team werden sich durch die Neuverpflichtung ein wenig verschieben. Jahn kann sich nun intensiver um strategische Aufgaben und die Entwicklung weiterer europäischer Märkte kümmern. Ein Anliegen bleibt ihm dabei aber die persönliche Betreuung von Kunden der ersten Stunde sowie von Key-Accounts, die er zusammen und in Absprache mit Kreitner weiter betreuen wird. Kreitner hingegen wird sich neben den Key-Accounts künftig verstärkt um die Sherpa- und tentree-Kunden nördlich der Mainlinie kümmern, wobei es aber keine strikte Trennung innerhalb der Mannschaft geben wird. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Teresa die Verstärkung gefunden haben, die wir gesucht haben. Ihr weiblicher Blickwinkel wird uns, unseren Kunden und den Marken sicher gut tun“, blickt Jahn voller Optimismus in die Zukunft.

    Mehr über Sherpa Adventure Gear

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!