Dynafit verlängert Partnerschaft mit dem Grossglockner Ultra-Trail

0
178
©wisthaler.com

DYNAFIT ist seit Beginn Hauptpartner des Grossglockner Ultra-Trail und verlängert die Partnerschaft beim GGUT um weitere drei Jahre bis einschließlich 2020.

Der Grossglockner Ultra-Trail (GGUT) powered by DYNAFIT hat in diesem Jahr erneut die internationalen Stars der Szene überzeugt: Mit knapp 1.200 Startern aus 36 Nationen fand der anspruchsvollste Trail-Running-Wettkampf Österreichs im Juli 2017 zum dritten Mal auf den drei Distanzen 30, 50 und 110 Kilometern statt. DYNAFIT ist seit Beginn Hauptpartner und verlängert nun die Partnerschaft beim GGUT um weitere drei Jahre bis einschließlich 2020. 

Mit sieben Streckenrekorden und neuen Bestzeiten auf allen drei Strecken war der Grossglockner Ultra-Trail, der vom 21. bis 23. Juli 2017 am höchsten Berg Österreichs stattfand, ein großer Erfolg. DYNAFIT unterstützt den Wettkampf auch in Zukunft und verlängert die Partnerschaft mit dem Szene-Event um weitere drei Jahre bis 2020. Im kommenden Jahr planen die Veranstalter die Etablierung einer zusätzlichen Distanz über 70 km. Die Marke für Bergausdauersportler möchte die positive Weiterentwicklung unterstützen und plant für Sommer 2019 eine spezielle DYNAFIT GLOCKNER Linie für Ultra-Läufer. Außerdem dürfen sich die Teilnehmer über ein hochwertiges Produkt des Bergsportausrüsters im Starterpaket freuen.

©wisthaler.com

„Wir freuen uns, dass wir mit DYNAFIT nicht nur einen langjährigen Partner gefunden haben, sondern auch eine starke Marke, die den Sport lebt“, so Hubert Resch, Veranstalter des GGUT. „Wir blicken auf erfolgreiche drei Jahre zurück und wollen das Starterfeld weiter ausbauen – als Ziel haben wir uns 1.800 Starterinnen und Starter gesteckt.“ „Der GGUT ist hinsichtlich Starterfeld, Strecke und Organisation eine der besten internationalen Ultra Trail Veranstaltun- gen und wir sind stolz, als Partner seit Beginn mit von der Partie zu sein“, sagt Michael Költringer, Marketing Manager DYNAFIT Deutschland/Österreich. „Der GGUT hat sich binnen kurzer Zeit zu einem echten Szene-Event entwickelt und holt jedes Jahr internationale Top-Athleten in allen Distanzen an den Start.“

Der GGUT ndet vom 27. bis 29. Juli 2018 statt und wird neben den bewährten Strecken Großglockner ULTRA-TRAIL (110 km, 6.500 HM), Glocknertrail (50 km, 2.000 HM) und Gletscherwelt Trail (30 km, 1.000 HM) um eine Distanz (70 KM) erweitert.

Mehr über Dynafit


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × 3 =