DYNAFIT baut seine Geschäftstätigkeit in Asien weiter aus: Im Sommer 2018 eröffnet der Bergausdauerspezialist mit seinem Lizenzpartner K2 einen eigenen Flagship-Store im angesagten Stadtteil Gangnam in Seoul, Südkorea.

    Damit unterstreicht die Marke mit dem Schneeleoparden seine Rolle als einer der größten, global agierenden Hersteller der Outdoorbranche und stärkt seine Position auf dem wachsenden asiatischen Markt.  Der Flagship Store fungiert als Aushängeschild für DYNAFIT in Südkorea und zeigt, in welche Richtung sich die Marke in Zukunft entwickeln wird. 

    Seit Herbst 2015 arbeitet DYNAFIT mit dem auf Outdoorsport spezialisierten Distributions- und Lizenzunternehmen K2 zusammen, das sowohl DYNAFIT als auch die Oberalp Marke Salewa in Südkorea lizensiert hat. Im Januar 2017 eröffnete K2 den ersten DYNAFIT Store in Südkorea. Mittlerweile führt der Lizenzpartner über 70 Geschäfte, darunter sowohl eigene als auch Franchise-Stores, in denen die Marke mit dem Schneeleoparden erhältlich ist. Die Kollektion ist dabei auf die lokalen Bedürfnisse und Besonderheiten des südkoreanischen Marktes ausgerichtet und berücksichtigt die dortigen Trends – beispielsweise hinsichtlich Design und Passform – ohne jedoch die Markenwerte und Schlüsselmerkmale von DYNAFIT aus den Augen zu verlieren. Auch in Südkorea ist DYNAFIT als dynamische Marke positioniert und steht für Leichtigkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Technologie. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Sommer- und Textilkollektion. 

    Mit der Eröffnung des neuen Flagship-Stores in Seoul gehen DYNAFIT und K2 den nächsten Schritt, um ihre Präsenz in Südkorea weiter auszubauen. Mit seinen 360 m2 und der zentralen Lage mitten im Szeneviertel Gangnam bietet das Vorzeigeobjekt ideale Bedingungen, um die Philosophie und die Kollektion von DYNAFIT gekonnt in Szene zu setzen. Bei der Einrichtung und dem Design wurde viel Wert auf originelle Details und eine ansprechende, junge Optik im Industrie-Chic gelegt, welche die Ausrichtung von DYNAFIT in Südkorea als athletische, aber auch lifestylige Marke unterstreicht. „Der neue Flagship-Store in Seoul spiegelt uns als Marke perfekt wider“, weiß Benedikt Böhm, General Manager von DYNAFIT zu berichten. „Gangnam ist der Dreh- und Angelpunkt in puncto Trendsetting und der DYNAFIT Store ist schon jetzt Stadtgespräch. Wir freuen uns sehr, dass unser jüngstes Aushängeschild so guten Anklang ndet und die Koreaner Schlange stehen, um die Kollektion anzuschauen.“ 

    „Südkorea und Japan und China sind die am weitesten entwickelten Märkte in Asien und wir sehen hier großes Wachstumspotential für unsere Marken. Aber auch andere „Tigerstaaten“ wie Vietnam, Thailand, Indonesien und Malaysia sind spannend für uns und haben großes Potential“, ergänzt Claes Broqvist, Chief Sales Of cer der Oberalp Group und verantwortlich für das Distributionsgeschäft von DYNAFIT. „In den letzten 18 Monaten wurden bereits 71 Stores in Südkorea eröffnet. Unser Slogan „Speed up“ könnte diese Entwicklung wohl kaum treffender beschreiben.“ 

    Mehr über Dynafit

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!