Decathlon expandiert weiter in Deutschland

0
373

Noch in diesem Jahr sollen 13 weitere Decathlon Filialen in Deutschland folgen – unter anderem sollen Standorte in Dresden, Leipzig, Hamburg, Dortmund und Köln eröffnet werden.

Mit bereits 53 Filialen deutschlandweit gehört DECATHLON derzeit zu den größten und erfolgreichsten Sporthändlern in Deutschland. Durch die anstehenden Neueröffnungen verfolgt der französische Sporthändler sein Ziel und die eigene Unternehmensphilosophie “Sport so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.” Man möchte durch die neuen Stores vor allem noch näher an seinen Sportlern und Kunden sein. Durch die Eröffnungen sollen insgesamt  knapp 350 neue Arbeitsplätze regional geschaffen werden. Dieses Jahr eröffnete das Sportunternehmen bereits drei neue Filialen in Karlsruhe, dem Frankfurter Nordwestzentrum sowie dem Berliner Hauptbahnhof. Alleine durch diese neuen Filialen wurden 50 neue Stellen geschaffen.

Die Planungen laufen auch Hochtouren – Freude auf Unternehmensseite
Der Geschäftsführer der Unternehmensentwicklung von DECATHLON Deutschland, Marc Philip Kaufmann, sagt zu den geplanten Eröffnungen: “Wir freuen uns sehr auf unsere anstehenden Neueröffnungen. Unsere Aufgabe ist es, Sport möglichst vielen Menschen in Deutschland zu ermöglichen.  Das gesamte DECATHLON Team arbeitet mit viel Spaß daran, diesem Ziel Tag für Tag ein Stück näher zu kommen.“ Alleine in Köln sollen bis zum Ende des Jahres zwei weitere Filialen eröffnet werden – im Einkaufszentrum DuMont Carré und in Chorweiler. Eine schon lange anstehende Eröffnung steht nun endlich konkret fest – Dresden öffnet am 20.09.2018 die Pforten für alle Sportbegeisterten Kunden. Dies ist erfreulich, da diese Eröffnung schon länger ansteht und bei einer Umfrage von Unternehmensseite diesbezüglich gefragt wurde, wo genau sich die Kunden eine neue Filiale wünschen – Dresden ging dabei als deutlicher Sieger hervor. Die Expansionspläne für das neue Jahr 2019  sehen vor, dass man unter anderem mit zwei weiteren Filialen in die Bundeshauptstadt Berlin und einem weiteren Store nach München in die Theresienhöhe kommen möchte.

Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 − sechs =