Coleman stellt neuen Europa-Geschäftsführer vor

0
165

Martin Vergien wird mit sofortiger Wirkung zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert.

Damit unterliegt ihm die Führung der zum Newell Konzern gehörenden Marken Coleman, Campingaz, Sevylor und Aerobed in der EMEA Region. Nachdem er dieses Amt bereits einige Monate auf Interimsbasis bekleidet hat, tritt er damit offiziell die Nachfolge von Marc Hill an. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält er seine bisherige Verantwortung als Vice President Finance bei.Martin Vergien ist für die neue Aufgabe bestens gerüstet: Er hat sich bereits auf verschiedenen Positionen in internationalem Umfeld bewährt – unter anderem in Großbritannien, Frankreich und China. Begonnen hat seine Karriere beim renommierten Konsumgüterhersteller Mars, wo er 12 Jahre in verschiedenen internationalen Positionen tätig war und zuletzt als Finance Director Petcare Europe arbeitete. Über eine Station als Finance Director bei Belron/Carglass in London kam er 2010 als Vice President Finance & IT zur Coleman EMEA GmbH nach Frankfurt.

In dieser Position konnte der 46 Jahre alte Vergien in den letzten Jahren zusammen mit dem regionalen Management Team die Kosten- und Margenstrukturen signifikant verbessern, um einen langfristigen Erfolg der EMEA Organisation zu sichern.Rich Wuerthele, CEO der Newell Outdoor & Recreation Division, gratuliert Martin Vergien zu seiner neuen Position: “Unter seiner Führung als Interims General Manager konnte das Coleman-Team weiterhin starke Ergebnisse liefern. Ich danke ihm dafür besonders und beglückwünsche ihn zu dieser wohlverdienten Beförderung.”Martin Vergien ist verheiratet und Vater von vier Kindern, außerdem ist er selbst ein passionierter Hobby-Griller und Outdoor-Enthusiast (Wandern, Mountainbiken und Rennradfahren). Für die Herausforderungen des Outdoor- und Grillmarktes sieht er sich mit innovativen Produkten wie den Coleman-Zelten mit Blackout Bedrooms und den Campingaz Master Series Gasgrills mit einzigartiger Premium-Ausstattung bestens gerüstet. “Wir haben in den letzten Jahren unsere Organisation europaweit kontinuierlich weiterentwickelt und sind in einer glänzenden Position, um im wachsenden Grill- und Outdoormarkt weiter Marktanteile zu gewinnen.”

Mehr über Coleman EMEA GmbH / Camping Gaz (Deutschland) GmbH


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × 4 =