Mit seiner atemberaubenden Landschaft und über 1000jährigen Geschichte wird das slowenische Bled neues Mitglied in der CHALLENGE FAMILY.

Mitten in Europa gelegen, wird die CHALLENGE BLED mit der Premiere am 17. Mai 2020 wohl einen der schönsten Kurse in der gesamten Triathlonwelt präsentieren. Der Schwimmkurs wird im See von Bled absolviert, auf dem Radkurs werden die Athleten die schönsten Seiten des Triglav National Park kennen lernen.

Der Radkurs führt unter anderem am Bohini See und am weltbekannten Biathlon Center von Pokljuka entlang.  Mit ihren 1.100 Höhenmeter ist die Strecke durchaus anspruchsvoll, bietet aber eben auch fantastische Ausblicke auf die Julischen Alpen und ist auch deswegen einzigartig. Der abschließende Laufkurs führt entlang der Promenade des Sees und bietet abschließend noch einmal ein tolles Panorama auf die Julische Alpen, das Schloss und den See von Bled.

Triglav / Bild: CHALLENGEBLED / Miro Kregar

„Bled und seine Umgebung sind zweifelsohne die Perle des slowenischen Tourismus, aber Bled ist auch das Zentrum des sllowenischen Sports. Die weltbesten Ruderer, Biathleten, Skispringer, Skifahrer, Hockeyspieler, Radsportler und Triathleten stammen aus dieser Region. Bled ist seit 1984 auch das Zentrum des slowenischen Triathlons. Insofern ist es eine logische Konsequenz, dass diese Veranstaltung unter dem Dach der CHALLENGE FAMILY seinen Platz in Bled gefunden hat“ kommentiert Miro Kregar, Race Director der CHALLENGE BLED.

Boinj See / Bild: CHALLENGE BLED / Miro Kregar

„Das Panorama der Julischen Alpen und mit dem See Bled als das Herz des Rennens bietet die CHALLENGE BLED das perfekte Umfeld für dieses neue Rennen. Wir freuen uns sehr, Athleten aus aller Welt in Bled begrüßen zu dürfen und darauf, ihnen diese Region und die Gastfreundschaft der Menschen hier in Bled näher zu bringen.

Die Strecken sowohl für die Mitteldistanz als auch für die Staffelteilnehmer und für die Side Events sind schlichtweg außergewöhnlich. Das lokale Organsiationsteam verfügt über langjährige Triathlonerfahrung und passt mit seinen Werten und Vorstellungen ganz hervorragend zu den Prinzipien, die die CHALLENGE FAMILY verkörpert“ erklärt  CHALLENGE FAMILY CEO Zibi Szlufcik.

Mehr über Challenge-Family GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 − 7 =