Challenge Heilbronn powered by Audi mit zahlreichen Überraschungen zum 10. Jubiläum

0
228
Bild: James Mitchel

Es begann mit einer Vision, heute ist das Triathlon-Spektakel im Stadtzentrum von Heilbronn ein fester Termin im Kalender der Stadt und vieler Triathleten.

Einen sportlichen Dreikampf mitten in einer Großstadt, das war 2009 eine absolute Ausnahme. 2019 feiert der Triathlon mit dem Motto #mitteninderstadt Jubiläum. Zehn Jahre Triathlon in Heilbronn, davon fünf Jahre als Challenge Heilbronn unter der Dachmarke der Challenge Family. Selbstverständlich wird das gefeiert und im Hintergrund feilen die Veranstalter am Geburtstagsprogramm, Athleten wie Zuschauer dürfen sich auf einiges gefasst machen.

Zum Frühbucherpreis ins Jubiläumsjahr
Wer im Jubiläumsjahr dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt anmelden. Mehrere hundert Athleten haben sich mittlerweile schon registriert und damit vom aktuellen Frühbucherpreis profitiert. Wer sich bis zum 31. August 2018 für die Teilnahme im Jubiläumsjahr entscheidet, checkt noch zum besten Frühbucherpreis ein.

Bild: James Mitchel

Terminverschiebung aufgrund Ferien
Eine Überraschung für das Jubiläumsjahr wurde bereits direkt nach dem Rennen 2018 bekanntgegeben: 2019 findet das Rennen nicht wie sonst traditionell Mitte Juni statt, sondern bereits im Mai. Aufgrund von Ferien und einigen anderen Terminkollisionen fällt der Startschuss im Jubiläumsjahr am 19. Mai 2019. Allerdings, so die Veranstalter Kai und Rik Sauser, wird das eine einmalige Verschiebung sein. Die Athleten können den Wettkampf 2020 wieder im Juni als perfekte Vorbereitung kurz vor den großen deutschen Langdistanz-Rennen nutzen.

Titelsponsoring bei einem der größten Triathlons in Deutschland
Die nächste Überraschung wird der neue Titelsponsor werden. Nach neun erfolgreichen Jahren als Sparkassen Challenge Heilbronn, bzw. dem Vorgänger Sparkassen Citytriathlon Heilbronn, macht die Kreissparkasse Heilbronn Platz für einen neuen Sponsor. „Wir sind der Kreissparkasse sehr dankbar für die sehr erfolgreiche Kooperation der vergangenen Jahre,“ sagt Kai Sauser. „Auch im Namen der ehemaligen Veranstalter möchten wir uns recht herzlich für die Unterstützung beim Aufbau der Veranstaltung und die langjährige Treue bedanken.“ Nun sei der richtige Zeitpunkt für frischen Wind gekommen und Sauser ist zuversichtlich, dass bald ein neuer Titelsponsor präsentiert werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwanzig + zwei =