Ab sofort wird die norwegische Marke Aclima in Österreich von der Handelsagentur Almberger vertreten. 

Odex, europäischer Distributeur von Aclima mit Sitz in Dänemark, hat den Spezialisten im Bereich Mountaineering an Bord geholt und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Günter Almberger, Inhaber der gleichnamigen Agentur, wird vom oberbayerischen Rohrdorf aus das Gebiet Österreich betreuen und kann als gebürtiger Österreicher auf eine jahrelange Erfahrung in der Outdoor-Branche zurückblicken. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Skylotec, Gecko Bergsport, Sport Scheck und die Alpinschule Peter Habeler. Seine Passion für den Bergsport wurde ihm schon in die Wiege gelegt, schließlich kommt er aus einer Bergsportfamilie und sein Vater schrieb Alpingeschichte. 

Aclima ist die ideale Ergänzung seines Produktportfolios rund um Marken wie Prana oder Trangoworld und Almberger sieht hier große Synergien. „Mit Aclima bieten wir dem Handel eine Marke, die auf Nachhaltigkeit setzt und transparent produziert. Die Produkte überzeugen durch ihre hohe Qualität und die perfekten Schnitte“, so Almberger. Er hat früher selbst einen Bergsportladen betrieben, kennt die Anforderungen des Marktes und verfügt über ein großes Netzwerk. „Wir sehen für Aclima vor allem in kleineren, spezialisierten Geschäften enormes Potenzial. Hier herrscht auf der Fläche eine große Beratungskompetenz und Endverbraucher finden ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment“. 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + 18 =