Das junge holländische Outdoor-Unternehmen WakaWaka ist das jüngste Mitglied der European Outdoor Conservation Association (EOCA).

    WakaWaka kombiniert die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten wie Solar-Lampen, Powerbanks und Solarpanels mit einem umfassenden sozialen Engagement. Das Unternehmen, das gerade auch am deutschen Markt gestartet ist, sieht vielfältige Synergien zwischen seinem Eintritt in den Outdoor-Markt und den Aktivitäten der EOCA, in die sich WakaWaka voll einbringen will.

    Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat WakaWaka mehr als 250 humanitäre Hilfsprojekte in über 60 Ländern unterstützt. Alleine 2017 hat der Solar-Spezialist rund 19.000 Solarlampen und Ladegeräte in Krisenregionen geliefert. Damit verfügen über eine Million Menschen in Flüchtlingslagern und Elendsvierteln über zuverlässigen Zugang zu Licht und elektrischem Strom. Die Anstrengungen von WakaWaka verbessern die Gesundheitssituation von Familien und Dorfgemeinschaften. Sie helfen dabei, dass die Menschen länger produktiv sein, im Haushalt arbeiten, lernen oder studieren können.

    Alexander de Gaay Fortman, European Sales Manager von WakaWaka, sagt zur EOCA-Mitgliedschaft: „Wir sind begeistert von den Aktivitäten, mit denen es der EOCA gelungen ist, wichtige Umweltprojekte rund um den Globus nachhaltig zu unterstützen. WakaWaka freut sich sehr, sich mit seinem sozialen und umweltfreundlichen Geschäftsansatz einbringen zu können. Unser Team ist schon ganz gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die die Zusammenarbeit für uns bringen wird und wie wir diese Organisation unterstützen können.“

    Tanya Bascombe, Joint General Manager of EOCA, ergänzt: „Es ist schön, WakaWaka in der EOCA willkommen zu heißen und uns damit die Möglichkeit zu geben, noch mehr für unsere Umwelt zu tun. Es ist sehr beeindruckend und inspirierend, was dieses Unternehmen im sozialen Bereich bereits geleistet hat. Wir werden gut zusammenarbeiten, gemeinsam mit der ständig weiter wachsenden Liste unserer Industriepartner.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!