In Kooperation mit KERN SCHUHE hat SPORT 2000 am 24. August in Illertissen ein neues Sportgeschäft eröffnet. Das zweite Geschäft in Schrobenhausen folgt in der folgenden Woche am 31. August.

    Sowohl in Illertissen als auch in Schrobenhausen befindet sich unmittelbar neben den neuen SPORT 2000 Geschäften eine KERN SCHUHE&MODE Filiale.“Wir freuen uns sehr, die beiden Geschäfte in Kooperation mit SPORT 2000 umzusetzen. Damit bieten wir an beiden Standorten nun einen ganzheitlichen Marktauftritt von Sportartikeln und Schuhen bis hin zu modischen Textilien“, freut sich Mitinhaberin Elke Hüller-Kern.

    SPORT 2000 hat in Abstimmung mit KERN SCHUHE die Ladenbauplanung für beide Standorte sowie den Einkauf übernommen. Das Kooperationskonzept sieht auch zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen SPORT 2000 und dem ANWR Schuh Mitglied KERN SCHUHE vor. So wird der Einkauf weiterhin über die Zentrale in Mainhausen erfolgen. Auch in Sachen Marketing und bei der Erstellung von relevanten Analysen und Auswertungen zur zahlenbasierten Unternehmenssteuerung wird das Team von KERN SCHUHE für die beiden Sportgeschäfte auf das SPORT 2000 Know-how zurückgreifen.

    Die SPORT 2000 Fläche in Illertissen umfasst 530 Quadratmeter, Schrobenhausen 470 Quadratmeter. Entsprechend der Ausrichtung der beiden KERN SCHUHE&MODE Filialen ist auch das Angebot im Sportbereich auf die Kundenbedürfnisse vor Ort angepasst: Vor allem Textilien für Frauen aus dem Fitness-, Running- und Freizeitbereich sowie Artikel für Kinder kennzeichnen das Sortiment in beiden Geschäften.“Die KERN Unternehmensgruppe ist langjähriger Partner unserer Konzernmutter ANWR GROUP und steht für erfolgreiche, hochwertige und moderne Konzepte. Diese Qualitätsansprüche stellen auch wir an unsere Geschäfte. Eine Zusammenarbeit beider Unternehmen war daher naheliegend. Die Kooperation ist auch deshalb so interessant, weil Sport und Schuhe sich hier ideal ergänzen und das Konzept damit ein Vorbild für weitere Projekte sein kann. Wir sind glücklich und stolz, für die KERN Unternehmensgruppe der Partner der Wahl aus dem Sportbereich zu sein“, so SPORT 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf.

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!