Der italienische Radbekleidungshersteller Santini wird das Trikot des 29. internationalen Radmarathons La Fausto Coppi Le Alpi del Mare, der am 10. Juli in Cuneo (Italien) startet, zur Verfügung stellen.

    Welchen Stellenwert der legendäre Radmarathon und das Engagement bei eben diesem hat verdeutlicht folgendes: Während der offiziellen Präsentation des Giro d’Italia am 30. März in Cuneo wurde verkündet, dass SMS Santini der offizielle Ausstatter des La Fausto Coppi Le Alpi del Mare Radtrikots, Edition 2016 sein wird.
    Das Trikot des internationalen La Fausto Coppi Le Alpi del Mare Marathons ist ein anerkanntes Symbol für Leidenschaft, schwierige Radstrecken, die Liebe zum Radfahren und seiner Geschichte. Jedes Jahr erhalten mehr als 2.000 Radfahrer das Trikot gemeinsam mit ihren Startunterlagen und sie tragen es mit Stolz, auch nach der Veranstaltung und während der gesamten Saison und zeigen damit: „Ich war dabei.“

    Seine Geschichte ist verbunden mit der 29. Auflage dieses Marathons, dem größten Nord-West Italiens und sicherlich einem der härtesten und faszinierendsten in Europa. Das Trikot des La Fausto Coppi Le Alpi del Mare ist ein Sammlerstück, da es jedes Jahr die Farbe wechselt und es wird sehnsüchtig von den mehr als 2.000 Teilnehmern des Marathon erwartet. Eine der Besonderheiten, die das Trikot zeigt, sind jedes Jahr auf’s Neue alle Flaggen der am Marathon teilnehmenden Nationalitäten. 46 Länder sind es bisher: Die weiteste Anreise trat ein Fahrer von den Tahiti Inseln an.

    Pietro Santini und Davide Lauro, VP Fausto Coppi

    Santini arbeitet zwar schon am Design, aber Farbe und Details werden bis zum Ende des Giro d’Italia streng geheim gehalten und erst Anfang Juni der Öffentlichkeit präsentiert. „Wir fühlen uns geehrt, dass eine Firma mit einem angesehenen und historischen Namen wie Santini der Ausstatter unserer Trikots ist,“ erklären Emma Mana und Davide Laura, Präsidentin und Vize Präsident des ASD Fausto Coppi On The Road, die das Rennen organisierten. „Wir haben sehr viel gemeinsam! Zunächst – und das ist das Herausragendste, Geschichte und Leidenschaft. Aber wir sind auch beide ein Symbol, wir für die Geschichte des Granfondo und Santini für technische Radbekleidung. Ein weiterer internationaler Partner, der uns sowohl Ehre als auch Bedeutung für unsere Veranstaltung bringt!“ „Wir sind besonders begeistert davon, dass wir La Fausto Coppi unterstützen, denn diese Veranstaltung ist schon lange ein wichtiger Bestandteil der Amateur Radszene“, sagt Paola Santini, Marketing Direktorin des Familienunternehmens. „Wir teilen beiderseits die Passion für’s Radfahren und die historische Glaubwürdigkeit mit der La Fausto Coppi Event Organisation.“

    Gemeinsam mit dem offiziellen Trikot der Veranstaltung wird Santini ein komplettes Outfit (Trikot und Radhose) welches dem Colle Fauniera gewidmet ist, auf den Markt bringen. Dieser faszinierende aber mörderisch epische Berganstieg muss von allen Teilnehmern des La Fausto Coppi bewältigt werden. 2.484 Meter, Steigungen mit durchschnittlich 8% und mit Spitzen bis zu 14% müssen die Teilnehmer hier überwinden. Kein Wunder also, dass sich das La Faust Coppi eines besonderen Rufs bei Radsportlern erfährt. Wer also auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung ist, wird beim La Faust Coppi ganz sicher fündig.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!