Am ersten Oktoberwochenende feierte der österreichische Gleitschirmhersteller NOVA den zehnten Geburtstag des NOVA Pilots Team.

    Fast 90 Leute – Mitarbeiter aus dem Headquarter in Terfens (Tirol) und der Produktion in Ungarn, Kollegen des ‚High Adventure Serial Team’ aus der Schweiz sowie natürlich die Team Piloten – feierten zwei Tage lang gemeinsam im Gschößwandhaus auf dem Penken (Zillertal). Überschattet wurden die Feierlichkeiten von der Trauer um den Teamkollegen Steve Nash, der bei einer Hike & Fly Tour in der Mongolei durch ein Verbrechen ums Leben kam.

    2006/07 entschloss NOVA, sich von der traditionellen Wettkampffliegerei zurückzuziehen und sich in der Produktentwicklung und beim Marketing auf besonders streckenflugtaugliche Schirme für Normalpiloten zu konzentrieren – insbesondere auf leistungsstarke EN/LTF- B Schirme. Als fast logischer Schritt entstand das NOVA Pilots Team, dessen Piloten seither Maßstäbe beim Streckenfliegen setzen. In der EN / LTF B-Kategorie ist NOVA so stark, dass oft von der MENTOR-Klasse gesprochen wird. Zudem genießen die rund 80 Piloten hohe Anerkennung, als freundliche und hilfsbereite Persönlichkeiten. Es gab also allen Grund zu feiern.

    Um NOVA für den Support zu danken, gaben sich die Team Piloten große Mühe: Gemeinsam machten sie eine richtige kleine Zeitschrift, das „10 Years NOVA Pilots Team“. Das 56-seitige Magazin fasst die zehn Jahre zusammen und offenbart so manches interne Geheimnis… Außerdem bekamen die Mitarbeiter aus Terfens und Pécs (Ungarn) personalisierte Kaffeetassen und Liegestühle mit dem Jubiläumslogo. „Wir schätzen sehr, was NOVA für uns tut und das wollten wir damit zum Ausdruck bringen“, erklärt Werner Luidolt, ein exzellenter Streckenflieger, der, da beruflich Grafiker, für den größten Teil des Magazins das Layout machte.

    Till Gottbrath, NOVAs PR-Mann und die treibende Kraft hinter dem Piloten Team, war der wohl glücklichste Mann an diesem Wochenende. Seine Teamkollegen schenkten ihm eine NOVA Daunenjacke und eine Mütze mit „Captain“- Stickerei und kürten ihn mit einer großen Urkunde zum „Captain of the Century“. NOVA zeigte sich sehr großzügig und überreichten Till als Dankeschön für zehn Jahre Engagement und Begeisterung einen brandneuen PHANTOM. Wolfi Lechner blickt zufrieden auf das Wochenende und die zehn Jahre zurück: „Natürlich sind wir ein Unternehmen und wollen als solches Geld verdienen. Aber Business ist nicht alles im Leben! Es gibt weitaus wichtigere Dinge wie Freundschaft, Respekt, Freude, Fairness, Ehrlichkeit und genau diese Werte zeigen sich in unserem Team. Wir bei NOVA sind stolz darauf, sie zu unterstützen.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!