Im Dezember gelingt INTERSPORT ein starker Jahresendspurt und die Verbundgruppe fährt 2017 ein Umsatzplus von einem Prozent ein. Die INTERSPORT-Händler in Deutschland ein Einzelhandelsvolumen von 2,94 Milliarden Euro. Im Verbund mit Österreich setzt INTERSPORT im Herzen Europas insgesamt 3,64 Milliarden Euro zu Retailpreisen um. In Österreich steigert INTERSPORT das Vorjahresergebnis erneut zweistellig und wächst im Kalenderjahr 2017 absolut um 17 Prozent gegenüber 2016. Das leichte Wachstum in Deutschland ist vor allem auf die erfreuliche Entwicklung bei Outdoor (+4%) und Wintersport (+15%) zurückzuführen. Zugelegt haben darüber hinaus Fitness Workout (+18%) sowie die modischen Bereiche Freizeit Winter (+22%) und Freizeit Sommer (+9%). Aufgrund des fehlenden Sondereffekts eines Fußball-Großereignisses ist im Kalenderjahr 2017 insbesondere das Segment Teamsport (-14%) unter Druck geraten. Echte Umsatzimpulse im Jahr 2018 seien von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zu erwarten. Diese könne den Bereich Teamsport bis zu 15 Prozent nach oben entwickeln und über alle Kategorien im Gesamtjahr zwei bis drei Prozent Wachstum bringen. Das sei auch das Umsatzziel für 2018, so Kim Roether und Hannes Rumer.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!