Craft startet mit Vibram ins Schuhsegment

0
79

Das schwedische Unternehmen Craft startet im Schuhsegment durch und hat sich den kompetenten Sohlenspezialisten Vibram an Bord geholt.

Vibram stellt ein exklusives Projekt vor, dass in Zusammenarbeit mit Craft Sportswear entstand. Die skandinavischen Spezialisten für Sportbekleidung werden auf der OutDoor offiziell ihr Engagement im Schuhsegment verkünden. Zusammen mit dem Sohlenexperten Vibram startet Craft in den neuen Markt.

Das neue Angebot mit höchster Qualität wird mit den drei ersten Modellen von Craft auf der Fachmesse in Friedrichshafen präsentiert. Die exklusive Partnerschaft profitiert dabei neben dem Sohlendesign durch Vibram auch von der Unterstützung bei der Gestaltung der Schuhoberfläche. “Laufschuhe sind eine Bereicherung für unser Produktportfolio”, sagt Daniel Högling, Produkt & Marketing Direktor bei Craft. “Wir haben uns schon lange Gedanken über einen Einstieg in das Schuhsegment gemacht und als wir dann die Zusammenarbeit mit Vibram begonnen haben, war dies das noch fehlende Puzzleteil. Beide Marken sind von Innovationen angetrieben und stellen hohe Ansprüche an Qualität und Knowhow, was letztlich den Boden für diese Partnerschaft bereitet hat.”

Vibram hat dabei eine wichtige Rolle beim F&E Prozess für Crafts neue Laufschuhkollektion gespielt. “Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Craft, die weit über die Entwicklung der Schuhsohlen hinausgeht”, sagt Vibram’s General Manager Paolo Manuzzi. “Die Herausforderung bestand darin einen stylischen Schuh zu entwerfen, der gleichzeitig die besten technischen Komponenten in sich vereint. Beim Design des Obermaterials haben neben der Bequemlichkeit auch darauf geachtet, dass die Sohle entsprechend zur Geltung kommt. Das Laufschuhsegment bietet nach wie vor großes Potenzial und beim Designprozess haben wir stets die Ansprüche von versierten Läufern im Blick gehabt. Deshalb bin ich umso glücklicher sagen zu können, dass Craft unsere Visionen teilt.” Die Craft Schuhkollektion ist ab Anfang 2018 erhältlich.

Mehr über Craft


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × 2 =