Marco Holzapfel (33) ist seit dem 01.04.2016 Director Human Resources bei der Canyon Bicycles GmbH. Er berichtet in dieser Funktion als Teil des Führungsteams an Lothar Arnold, den COO von Canyon Bicycles.

    Der gebürtige Schwabe und heutige Wahl-Kölner verfügt über umfangreiche Erfahrung im Personalmanagement kombiniert mit operativer Umsetzungsstärke und einem ausgezeichneten strategischen Weitblick. „Bikes der Marke Canyon werden in Europa als auch in anderen Märkten immer beliebter und stärker nachgefragt. Mit dem starken Wachstum in den vergangenen Jahren stieg ebenso der Bedarf an qualifizierten und talentierten Mitarbeitern. Für das weitere Wachstum ist es unerlässlich, die Mitarbeiter und deren Entwicklung noch stärker zu fokussieren. Darüber hinaus gilt es ebenso, das interne und externe Arbeitgeberprofil von Canyon zu stärken sowie Akzente zu setzen,“ sagt Holzapfel. Der Fahrradhersteller Canyon mit Sitz in Koblenz beschäftigt aktuell rund 750 Mitarbeiter.

    Holzapfel studierte an der Hochschule Pforzheim BWL in der Fachrichtung Personalmanagement und verantwortete zwischen 2007 und 2013 in der Deutschlandzentrale bei der McDonald’s Deutschland Inc. in München verschiedenste Rollen im Personalbereich. 2013 wechselte er nach Köln und verantwortete den neu geschaffenen Bereich des strategischen Personalmanagements der Carglass Deutschland GmbH. „Die Chance, nun Teil der Canyon Crew zu sein, meine Erfahrung einzubringen und das Unternehmen weiterzuentwickeln, empfinde ich als eine spannende Herausforderung“, sagt Holzapfel: „Bereits in den ersten Wochen habe ich unglaublich tolle und passionierte Kolleginnen und Kollegen kennengelernt.“

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!