Noch einmal jagte in diesem Herbst Kommissar Mayrhofer mit einem starken Aufgebot an Sonderermittlern den Gletschermörder vom Ungifuitl. Auf Grund der enormen Nachfrage legte LOWA dieses als Alpen-Krimi inszenierte Schulungs-Tool der ganz besonderen Art diesen Herbst noch einmal auf. 170 Teilnehmer aus dem Sport- und Schuh-Fachhandel nutzten die letzte Gelegenheit, um bei den drei Zusatzveranstaltungen in Nürnberg, Hinterzarten und Rettenberg bei Kempten auf unterhaltsame Weise mehr über die LOWA Produkte und schlagkräftige Verkaufsargumente zu erfahren.

    Hüttengaudi bei LOWA Hüttenkrimi, so macht Schulung Spaß

    Die Verkaufsmitarbeiter zogen voll mit bei diesem Mitmach-Krimi. Das Team aus professionellen Schauspielern integrierte das fachkundige Publikum in diese bayerische Krimikomödie, die exklusiv für LOWA geschrieben worden ist. „Eingebettet in die Ermittlungen des Kommissars und die Zeugenaussagen bleiben die Schulungsinhalte den Verkäufern einfach besser in Erinnerung“, zeigt sich das LOWA Verkaufsteam von dem Konzept überzeugt. Drei Auftritte in drei Wochen bildeten den Abschluss des Lernkrimis. „In Nürnberg fiel der letzte Vorhang“, sagt der stellvertretende Verkaufsleiter Markus Strefling, der in der Franken-Metropole noch einmal 45 MitarbeiterInnen aus dem Fachhandel begrüßen konnte. In Rettenberg waren es 48 und in Hinterzarten 77, was jedes Mal „ausverkauftes Haus“ bedeutete.

    „Da hat sich Lowa richtig ins Zeug gelegt und keine Mühen gescheut. Es war ein Erlebnis und ein wunderschöner Abend“, kommentierte Teilnehmerin Jutta Bausch von Schuh Hug die Veranstaltung am Spielort Hinterzarten. Ihre Begeisterung steht stellvertretend für die vielen positiven Statements der durchweg lächelnden FachberaterInnen, die man nach dem Theaterstück sah. Man darf gespannt sein, was sich die Jetzendorfer für das nächste Jahr einfallen lassen.

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!