Der „schnelle“ Kohlenhydrat gel drink von Xenofit in den drei Geschmacksrichtungen Maracuja, Orange und Cola ist ideal während des Sports, weil er erstens gut schmeckt und zweitens jede Menge Energie liefert, ohne auf den Magen zu schlagen.

    Der Xenofit carbohydrate gel drink ist natürlich flüssiger als das Xenofit carbohydrate gel und ermöglicht den schnellen Verzehr, ohne dabei zusätzliches Wasser nachzutrinken. Die Mischung aus Maltodextrin, Traubenzucker und Fructose liefert pro Portion mindestens 26 g kurz- und längerkettige Kohlenhydrate. Vitamin C ist wichtig für den Energiestoffwechsel und trägt zur Verringerung von Ermüdung bei. Die praktische Verpackung lässt sich auch während des Wettkampfes leicht öffnen. Der Favorit bei langen Ausdauereinsätzen ist die coffeinhaltige Variante, Typ Cola mit Coffein. Er enthält pro Portion 50 mg Coffein aus natürlichem Guarana-Extrakt. Aufgrund seiner Bindung an andere Inhaltsstoffe wird Coffein aus Guarana langsam freigesetzt und kann so länger wirksam sein und sorgt nicht nur für den schnelle Kick, der genauso schnell wieder vorbei ist, sondern er hält einfach länger fit. Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel bei. Die Xenofit® carbohydrate gel drinks sind leicht bekömmlich, leicht verdaulich und leicht mitzunehmen. Sie helfen immer dann, wenn dringend Nachschub gefordert ist.

    Mehr über Xenofit GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!