Mit seinen Marken X-BIONIC, X-SOCKS und APANI nahm X-Technology Swiss die ISPO 2018 zum Anlass für den Kickoff zur Neuaufstellung seiner Kultmarken.

    X-Technology holt X-BIONIC zurück zum Erfinder
    Aufgrund der Beendigung der Zusammenarbeit für Produktion und Vertrieb der Marken X-BIONIC und X-SOCKS mit Trerè per Januar 2019, stellt X-Technology Swiss die Bereiche für die Zukunft neu auf. „Der Vertrieb ist der Schlüssel zum Markt.

    Durch die Rückholung dieser Bereiche können wir Strategie, Pricing und Produkte neu gestalten und erfolgreiche Partnerschaften mit dem Handel aus- und aufbauen“, sagt Patrick Lambertz, COO der X-Technology Swiss GmbH. Gemeinsam mit dem künftigen Produktions-Partner, der Norman Group, werden die X-BIONIC Produkte in Zukunft in „Retina High Definition Technologie“ produziert. Eine besonders feine Strickauflösung, die durch den Einsatz von wesentlich mehr Nadeln erreicht wird. Der neue Partner aus Norditalien wird die Kollektion ab Frühjahr/Sommer 2019 produzieren und ist in der Lage eine Produktionsmenge von 40.000 Teilen pro Tag und 12 Millionen pro Jahr zu liefern.

    Zusammenarbeit mit INTERSOCKS
    Zusätzlich konnte auf der ISPO Munich 2018 der Grundstein für die erfolgreiche Expansion der Premiummarke X-SOCKS gelegt werden. Die beiden etablierten Marktführer X-Technology und INTERSOCKS haben eine langfristige Zusammenarbeit zur Produktion der legendären X-SOCKS für die Kollektionen ab Frühjahr/Sommer 2019 besiegelt. INTERSOCKS investiert derzeit in neue Fertigungsstätten und fertigt bereits jetzt 35.000 Sockenpaare pro Tag für verschiedenste Anbieter.

    Eigenes Außendienstteam ab Mai 2018
    Ab Mai 2018 startet in der DACH-Region zudem das neue 30 Personen-starke Außendienstteam für die Marken X-BIONIC und X-SOCKS. Ergänzt wird es von etablierten Agenturen mit langjähriger Erfahrung am Markt. In den übrigen Ländern werden die X-BIONIC und X-SOCKS Produkte weiterhin über unabhängige Distributoren vertrieben. Ab dem Ende der Partnerschaft mit der bisherigen Lizenznehmerin im Januar 2019 wird die Auslieferung der Waren über zwei Logistikzentren in der Schweiz und Tschechien erfolgen. „Wir sehen großes Optimierungspotential in der Betreuung von Händlern und Importeuren. Wir freuen uns, mit der neuen, schlagkräftigen Mannschaft, dem gut aufgestellten Back-End, dem gestärkten Markenkern und den neuen Produkten die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und die wachsende internationale Nachfrage zu bedienen. Mit der X-BIONIC Training-Academy schaffen wir deshalb ein wichtiges Tool, um möglichst nah am Handel zu sein und unterstützen den Fachhandel durch Know- how im Verkauf unserer Premium-Produkte. Wir sind froh, dass es eine Messe wie die ISPO Munich gibt. Uns bietet sie die optimale Plattform für den Kickoff unserer Neuaufstellung“, sagt Patrick Lambertz, COO X-Technology Swiss R&D AG.

    Mehr über X-BIONIC (X-Technology Swiss R&D AG)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!