Virtuelle Boutique: LEGO® Wear bringt brandneue Limited Edition Streetwear-Linie für Erwachsene 

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Bild: LEGO Wear

Der legendäre Spielzeughersteller LEGO® Group kreiert in Zusammenarbeit mit KABOOKI®, dem dänischen Unternehmen hinter LEGO® Wear, eine Augmented-Reality- Pop-Up-Modeboutique.

Mit dieser bringt das Unternehmen die erste limitierte Edition an Streetwear-Bekleidung für Erwachsene auf den Markt. Die virtuelle Boutique verfügt über einen interaktiven DJ-Stand, einen Spielautomat und vor allem über einen exklusiven Zugang zum limitierten Sortiment. Besucher, die über ihr Smartphone die Boutique betreten, können die auf LEGO-Schaufensterpuppen dekorierte Kollektion durchblättern und über die integrierte Funktion „Jetzt kaufen“ direkt online zugreifen. 

Dieses innovative Projekt startet am 13. Februar zeitgleich mit der Fashion Week in London und ist eine weltweite Premiere für die Marke. Die Kampagne zielt darauf ab, die Streetwear-Kollektion in limitierter Auflage in Großbritannien, Frankreich und Deutschland zu promoten und die Besucherzahlen auf der E-Commerce-Site von LEGO Wear zu steigern. 

Birgitte Holgaard Langer, Chief Operating Officer und Chief Marketing Officer von KABOOKI, berichtet: „Wir liebäugelten schon lange mit der Idee, mit dem LEGO-Team an einem neuen, innovativen und digitalen Kundenerlebnis zu experimentieren. Nun ist es endlich soweit. Wir sprechen die Erwachsenen mit dieser Limited-Edition-Bekleidungslinie durch ein Augmented Reality-Erlebnis das erste Mal direkt an. Wir sind sehr gespannt, wie dieses neue Publikum auf den Launch und die AR-Erfahrung reagieren wird. “ 

„Im Herzen sind wir eine innovative, spielerische Marke, und dazu gehört auch die Erkundung neuer digitaler Kanäle und Technologien. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, mit KABOOKI und ihren brandneuen Limited Edition-Produkten für Erwachsene zusammenzuarbeiten und sowohl den Sinn für Stil als auch die Nostalgie dieses Publikums zu erkunden – und gleichzeitig diesen neuen, interessanten Raum zu erschließen, in dem sich die digitale und die physische Welt vereinen“ erklärt Lea Sandell, Social Media Innovation Lead bei der LEGO Group. 

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