Das Fürther Familienunternehmen wird für die Olympia-Kampagne „Look for a winner“ mit dem renommierten German Brand Award in Gold ausgezeichnet. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Sports“ konnte der Helm- und Brillenspezialist uvex mit einer herausragenden Kommunikationsstrategie zu den Olympischen Winterspielen 2018 überzeugen. „Seit 1972 ist uvex Ausrüster von Olympia-Athleten und bringt zu den Spielen jeweils eine Sonderkollektion an Helmen und Skibrillen heraus. Mit der Kampagnenfarbe Gold und dem Motto ‚Look for a winner‘ ging die Marke zu den Olympischen Winterspielen 2018 mit der Siegerfarbe an den Start. Eine so starke wie simple Idee, die formal und inhaltlich clever umgesetzt wurde, extrem aufmerksamkeitsstark geraten ist und dabei zugleich den Anspruch an die Hochwertigkeit von Produkten und Marke signalisiert“, so die Begründung der Jury. „Für uns ist es immer eine besondere Ehre, die Athleten bei den Olympischen Spielen zu begleiten. Wir sehen uns als Partner auf dem Weg zum Erfolg. Das möchten wir auch nach außen zeigen. Deshalb stecken wir nicht nur viel Arbeit in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte, sondern auch die unterstützende Kommunikationsstrategie“, erklärt Christophe Weissenberger, CEO uvex sports group. 

    Mehr über UVEX SPORTS GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!