SOMMERKIND TRAILRUNNING TOURS veranstaltet in Kooperation mit der MEDICAL CREW am 12./13. März ein First Aid Trail Wochenende, das ganz im Zeichen der Ersten Hilfe am Berg steht.

    Der Grat zwischen erfolgreichem Finish und verletzungsbedingter Rennaufgabe ist ein sehr schmaler Grat. Was tun bei Unterkühlung? Wie helfe ich bei Verstauchungen, Prellungen, Schnittwunden? Bei Dehydration, Sonnenstich, Übelkeit oder Ohnmacht? Nicht wünschenswert, aber möglich: der plötzliche Herzstillstand? Als Teilnehmer an Läufen in ausgesetztem Gelände sollte man die Verantwortung nicht sorglos alleine den Veranstaltern überlassen. Die Notrufnummer ist ein Anker, viel wichtiger aber noch die sofortige und somit erste Hilfe direkt vor Ort und wer verfügt schon über ausreichende Grundkenntnisse im Ernstfall?

    ©www.wisthaler.com

    SOMMERKIND TRAILRUNNING TOURS veranstaltet in Kooperation mit der MEDICAL CREW am 12./13. März ein First Aid Trail Wochenende, das ganz im Zeichen der Ersten Hilfe am Berg steht. Das Team der MEDICAL CREW ist seit vielen Jahren für das Notfallmanagement und die medizinische Betreuungauf Sportveranstaltungen wie z. B. dem GORE-TEX TRANSALPINE-RUN,den SALOMON 4 TRAILS oder dem SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL verantwortlich, und kann dadurch auf einen großen Erfahrungsschatz aus allen erdenklichen Notfällen zurückgreifen. Die MEDICAL CREW – Geschäftsführer Matthias Hoeter und Claudius Wurm werden das Erste Hilfe – Seminar für Trailrunner praxisnah und mit Erfahrungsberichten aus erster Hand persönlich durchführen. Selbstverständlich kommt neben einem umfangreichen theoretischen Teil mit Praxisübungen auch das Laufen nicht zu kurz. Mit der läuferischen Expertise von Till Schneemann, Geschäftsführer von SOMMERKIND TRAILRUNNING TOURS, können die Trails am Morgen oder am Abend nach der Theorie erobert werden. Das Alles perfekt organisiert und in persönlicher Atmosphäre. Kurzentschlossene können sich auf jeden Fall noch anmelden, ein weiterer Termin zu einem späteren Zeitpunkt ist in Planung. Alle Informationen unter: trailrunning-tours.com

    [abx product=“14694″ template=“14661″]
    [abx product=“14696″ template=“14661″]
    [abx product=“14700″ template=“14661″]

    Mehr über SOMMERKIND Sportreisen Trailrunning Tours

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!