Bei der neuen Kampagne Rule Yourself stellt UNDER ARMOUR den Trainingsalltag von Spitzenathleten in den Mittelpunkt. Testimonials der neuen Kurzvideos sind der niederländische Fußballstar Memphis Depay, Schwimmer Michael Phelps und das US Women’s Gymnastic Team.

    Angetrieben durch JOMO („the joy of missing out“) und die Tagline „It’s What You Do in the Dark That Puts You in the Light“ visualisiert die Kampagne die Opfer, die jeder Athlet auf dem Weg an die Spitze aufbringt. Zusätzlich wird das Hochgefühl gezeigt, das jeder Sportler empfindet, wenn er sich vollkommen dem Training hingibt. Der Start der Kampagne erfolgt mit zwei TV-Spots sowie einer Serie an Social Media Aktionen. Die Hauptrollen dabei spielen die Turnerinnen des US Women’s Gymnastics National Team sowie der niederländische Fußballstar Memphis Depay. Im März 2016 wird die Kampagne um einen TV-Spot mit Schwimmstar Michael Phelps erweitert.

    https://youtu.be/pp4iSsL0YSw

    Im Mittelpunkt steht dabei jeweils die Schinderei eines jeden Athleten 24 Stunden, sieben Tage die Woche, um im richtigen Moment seine volle Leistung abzurufen und erfolgreich zu sein. Das USA Women’s Gymnastics National Team wird 2016 zu den Teams gehören, die weltweit im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Alle vier Jahre müssen diese jungen Athletinnen hohe Erwartungen erfüllen. Der TV- Spot zeigt die Sportlerinnen beim Krafttraining und Training auf der Matte, bei Reisen zu Wettbewerben und bei den vielen Stunden an mühsamer Arbeit für die einmalige Chance auf Ruhm. Im Depay-Spot quält sich ein angehender Superstar durch wiederholende Trainingsabläufe, während er das oftmals intensive Leben als ein im ganzen Land bekannter Fußballer zu spüren bekommt – wissend, zu den besten der Welt zu gehören, muss er noch härter arbeiten, gerade wenn niemand es sieht.

    „Das neueste Kapitel der Rule Yourself Kampagne ist die natürliche Evolution des Trainingsethos von UNDER ARMOUR“, sagt Adrienne Lofton, Senior Vice President Global Brand Marketing von UNDER ARMOUR. „Als eine Firma, die von Sportlern aufgebaut wurde, verstehen wir den niemals endenden Willen der Athleten auf der Jagd nach Ruhm und wir wollen die Aufopferung dafür zeigen und ehren. Indem wir einen Blick hinter den Vorhang auf das Leben der Athleten geben, hoffen wir, weitere jungen Athleten auf der ganzen Welt zu inspirieren, um ihre ultimativen Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, dass das, was Athleten im Dunklen tun, sie in das Rampenlicht bringt, das sie verdienen.“ underarmour.de

    Mehr über Under Armour Europe B.V.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!