Um den Markteintritt von UYN® – Unleash Your Natur – zu feiern, sind am vergangenen Wochenende wichtige Händler zum Ski Weltcup Auftakt in Sölden zusammengekommen.

    Gemeinsam mit CEO Marco Redini, Brand Manager Giuseppe Bovo und Roland Schnepfleitner (Area Manager DACH) wurde eine neue Ära des Wintersports eingeleitet. Die weltbesten Ski-Teams aus Deutschland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Russland und Slowenien vertrauen für die kommenden vier Jahre auf die Marke aus Italien. Zusätzlich werden die slowakischen Biathleten von UYN® unterstützt. Als Testimonial konnte UYN® den Südtiroler Biathlon-Star Dorothea Wierer gewinnen. Bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking werden sie alle mit Funktionsunterwäsche, designt in den jeweiligen Nationalfarben, ausgestattet. ‚ 

    Zu den Highlights in Sölden gehörten zahlreiche Treffen mit den Sportlern vor Ort, an denen ausreichend Zeit für interessante Gespräche und den wertvollen Austausch blieb. Höhepunkt war ein geselliger Abend in der legendären Gigi Tenne am Freitag mit einer Modenschau und dem Besuch der ehemaligen österreichischen Skistars und UYN®-Botschafter Michaela Kirchgasser, Niki Hosp und Hans Knauß für einen gelungenen Start des Events.

    v.l.n.r. Händler Markus Hanisch, Team 101 Mühlheim an der Ruhr, DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier, UYN Marketin Manager Deutschland Jürgen Schäffeler © UYN

    Am Samstag fieberten die Gäste beim Damen-Rennen mit den Athletinnen und bejubelten den ersten UYN®-Doppelsieg der Saison live im Zielraum: Die Französin Tessa Worley gewann mit 0,35 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Federica Brignone. Natürlich kam auch das Skifahren bei den Gästen nicht zu kurz. Am Sonntag fiel das Comeback von Felix Neureuther leider dem Wintereinbruch zum Opfer. 

    UYN® ist ab sofort im Handel erhältlich. Den Einstieg in den Markt begleitet eine umfassende Kommunikationskampagne. Auf Eurosport wird den ganzen Winter im Umfeld des alpinen Ski Weltcups weltweit ein TV-Spot laufen – in der Hauptrolle UYN®-Botschafterin Dorothea Wierer. Zusätzlich werden Werbespots auf den übertragenden TV Stationen in den wichtigsten Märkten Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz im Wintersportumfeld übertragen. Europaweit macht eine Out-of-Home-Kampagne mit Sitour in den Skigebieten auf die neue Marke aufmerksam.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!