Trek wird mit der Saison 2019 mit einem eigenen Profi-Damenteam in den Straßenradsport einsteigen, das auch in der UCI Women´s World Tour starten wird.

    Das neue Team wird unter einem komplett professionellen Management geführt werden. Dazu zählen sowohl ein Sport-Direktor und seinem Assistenten sowie einem professionellen Betreuer-Team. Zusätzlich wird das neue Damenteam sowohl Unterstützung des Trek-Segafredo Teams als auch von Luca Guercilena, dem Trek Factory Manager erhalten.

    Lizzie Duignan / Bild: Trek

    „Trek hat sich vorgenommen, die Welt zu verändern, indem wir immer mehr Menschen für den Radsport begeistern“ sagt Trek Präsident John Burke“ „und unser Weltklasse Damen Straßenradsport-Team wird mit passionierten Straßenradsportlerinnen zu begeistern wissen. Wir werden unser Team mit einem komplett professionellem Betreuer-Team unterstützen, so dass sich die Athletinnen komplett dem Sport widmen können.“

    Wie alle anderen Trek Factory Teams wird das neue Trek-eigene Damen-Profi-Strassenrad-Team komplett von Trek selbst verwaltet. Trek’s Sports Marketing Direktor Tim Vanderjeugd äußert sich wie folgt: „Wir haben mit anderen Trek eigenen Teams die Erfahrung gemacht, dass sich direkte Unterstützung und Beteiligung für Athleten, Partner und Mitarbeiter als gut erweist. Das schafft ein Umfeld, in dem jeder sich entfalten kann. Trek Factory Racing hat starke Athletinnen in den Bereichen Enduro, Downhill, Cross Country und Cyclocross. Diese neue Variante ist die erste im Bereich Damen Straßenradsport.“ Mit der Schaffung dieses Teams, ist Trek die erste Radmarke, die ein professionelles Damen-Straßenrad-Team selbst verwaltet.

    Das Team wird angeführt von Lizzie Deignan (England). Sie ist Rad Weltmeisterin mit einer langen Liste an herausragenden Leistungen sowohl im Gelände als auch auf der Strasse, die Weltmeisterschaften im Straßenradsport 2015 und mehrfache Britische nationale Meisterschaften eingeschlossen. „Ich bin sehr erfreut, Trek als Partner zu haben und die Firma in ihrem Anliegen, wichtige Entwicklungen im Sport zu beeinflussen, zu unterstützen,“ sagt Deignan. „Die Ziele des Teams sind wie meine persönlichen und beruflichen Ziele ausgerichtet und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein.“ Anfang August wird Trek die Namen der weiteren Team-Mitglieder bekannt geben.

    Mehr über Trek Bicycle Corporation

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!