Der renommierte und für seine Härte berüchtigte Ötztaler Radmarathon hat mit dem erfolgreichen Fahrradproduzenten Trek für die nächsten drei Jahre einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.

    Leidenschaft Rennrad
    Guido Anderwert, Trek Marketing Manager für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, zum neuen Engagement: „Mit dieser Partnerschaft bewegen wir uns da, wo sich unsere Kunden aufhalten und wo die Leidenschaft fürs Rennrad gelebt wird. Wir freuen uns für die drei nächsten Jahre Gold-Sponsor dieser großartigen Rennrad-Veranstaltung zu sein“.

    Weitere Präsentations-Plattform
    Mit seinen 5‘500 zu bezwingenden Höhenmetern über eine Länge von 238 Kilometern — diese verteilt auf vier Pässe — gilt der Ötztaler Radmarathon (ORM) zu Recht als eines der härtesten Gran Fondo Rennen überhaupt. Der ORM feierte seine Premiere in 1982 und hat sich zu einem überaus begehrten Rennformat entwickelt — zehntausende Rennrad-Ambitionierte bewerben sich jeweils auf die 4000 limitierten Startplätze, die per Los vergeben werden. Über internationale Bekanntheit erfreut sich ebenfalls die Fahrradmarke Trek, die sich mit ihren Performance-Rädern seit den 70ern einen Namen gemacht hat. Die Firma engagiert sich bereits für Gran Fondo Rennen wie das Strade Bianche in Italien oder das Polar Gran Fondo La Moussara in Spanien. Mit dem Ötztaler Radmarathon erhält Trek somit eine weitere Plattform, sich inmitten seiner Zielgruppe zu präsentieren. Als weiteres Argument für die Zusammenarbeit sieht Trek das Engagement von Ötztal Tourismus, Austragender des ORM, der aktuell im Mountainbike-Bereich mit dem Ausbau der „Bike Republic Sölden“ stark Gas gibt, ein ebenfalls wichtiges Geschäftsfeld von Trek.

    Mehr über Trek Bicycle Corporation

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!