Zur Trek World 2020 konnte Trek den größten Teil seiner Händler in Ulm empfangen und auch dieses Jahr bei den Vorordern weiteres Wachstum verzeichnen.

    Noch nie konnte Trek so zahlreiche Neuheiten und Innovationen auf einmal präsentieren. Überraschend großen Erfolg hatten die neuen Carbon-E-Bikes von Diamant. Ein besonderes Messe-Highlight war der Besuch des Trek-Präsidenten und Gründersohn John Burke.

    Für die Trek World verlegt die Trek Fahrrad GmbH jeweils die gesamte Firma inklusive Innendienst nach Ulm. Auf über 2000m2 Ausstellungsfläche präsentiert Trek während 11 Tagen über dreihundert Fahrräder von Trek, Diamant und Electra sowie das Sortiment von Treks Zubehörmarke Bontrager. Rund 500 Händler (knapp über 1000 Personen) besuchten eines der Camps in der Donaustadt, um sich über die neuesten Produkte zu informieren, ihre nächste Saison zu planen und Order zu schreiben.

    Die Trek World ist weit mehr als eine Ordermesse, die Trek World ist eine aufwändig geplante Show, an der das Erlebnis und der Händler im Zentrum stehen. So präsentierte Trek seine Endurobikes und EMTBs in einem Wald mit Vogelgezwitscher, Custom-Traumräder glänzten unter der «Lichtershow» in der Project One-Arena, der Zeltplatz um das 135er-Kollektionsrad von Diamant, die Beach-Terrasse von Electra wie auch zwei Sessellifte waren nur einige Showelemente, die beeindrucken konnten. An der Trek World haben Trek-Händler jeweils ebenfalls die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Leute hinter der Marke, Trek Ambassadeure und Athleten zu treffen und auch die neuesten Räder aus der Testflotte (insgesamt 100 Rädern) auf geführten Touren zu erleben und Probe zu fahren.

    Die besten Produkte sind für den Erfolg eines Händlers ausschlaggebend, aber genauso wichtig ist die Weiterentwicklung der Händler. Trek setzt auf den Fachhandel und ist sich bewusst, dass Treks Erfolg vom Erfolg der Händler abhängt. Deshalb investiert Trek in die Förderung seiner Händler und bietet Services, die die Händler stärken und langfristig und nachhaltig auf Erfolgskurs bringen. Die angebotenen Services werden immer stärker in Anspruch genommen. Neben der Businessberatung Win-the-Season profitieren Händler von weiteren zahlreichen Service-Angeboten wie von Ascend (Warenwirtschaftssystem), EMS (Kooperationspartner für Weblösungen), diversen Präsentationen, einem Digital-Marketing-Helpdesk und mehr. Jedes Camp wird flankiert von einem Rahmenprogramm mit Live-Bands, Vorträgen, Videoscreenings, einer Diamant Klappspaten-Challenge und Meet & Greets mit Prominenz wie Trek Segafredo-Teamfahrer und Frühjahrsklassiker-Spezialist John Degenkolb, Trek Gravity Girl Steffi Marth, Neuseeländischer XC-Meister Anton Cooper, Ultracyclist und 2018 Red Bull Transsiberian-Sieger Pierre Bischoff und weitere Ambassadeure und VIPs.

    Die Trek World in dieser Form hat bereits elf Jahre Bestand, die Donaustadt Ulm ist zum siebten Mal Schauplatz aller Neuheiten für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.

    Die Trek World widerspiegelt mit all ihren Produkten und den Serviceangeboten Treks Mission nur Produkte zu bauen, die wir lieben, herausragende Kundenbetreuung zu bieten und Menschen zu inspirieren, öfter Rad zu fahren. Nicht nur die Mission – die Wurzeln und die Geschichte von Trek, die Identität, das «Was-uns-Ausmacht», wurde auf die Trek World Termine hin auf authentische Art in einem hochwertigen Brand Book zusammengefasst, das jedem Händler und jedem Trek-Mitarbeiter übergeben wurde und von John Burke mit einer persönlichen Widmung und Signatur an einem der Camps versehen werden konnte.

    Sehr zufrieden zeigt sich Urs Keller, der erstmals in seiner neuen Position als Geschäftsführer die Trek World erlebt hat: «Wir haben es einmal mehr geschafft, unsere Händler mit der Trek World zu überraschen. Die durchwegs positive Stimmung und die erfreulichen Ordereingänge, die wir während dieser zwei Wochen verzeichnen dürfen, sind die Bestätigung dafür, dass wir mit diesem Format, zusammen mit unseren Produkten und vielen Neuheiten aber auch mit unseren Dienstleistungen, die unsere Händler in ihrer Profitabilität unterstützen, auf dem richtigen Weg sind. Unsere Händler und Trek hatten das Best-Year-Ever und alle Zeichen deuten darauf hin, dass wir das 2019 noch toppen.»

    Mehr über Trek Bicycle Corporation

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!