Die zwei wichtigsten Wochen der Trek Fahrrad GmbH gingen erfolgreich über die Bühne. Zur Trek World 2019 konnte Trek den größten Teil seiner Händler in Ulm empfangen und auch dieses Jahr bei den Vorordern weiteres Wachstum verzeichnen.

    Die Nase vorn hat Treks E-MTB-Palette Powerfly mit einer Verdoppelung der Stückzahlen. Für die Trek World verlegt die Trek Fahrrad GmbH die gesamte Firma inklusive Innendienst nach Ulm. Auf über 2000m2 Ausstellungsfläche präsentiert Trek während zweieinhalb Wochen knapp dreihundert Modelljahr-2019-Fahrräder von Trek, Diamant und Electra sowie das Sortiment von Bontrager. 

    Foto: Egelmair

    Rund 500 Händler (900 Personen) besuchen eines der Eintages-, Zweitages- und Dreitagescamps von Trek in der Donaustadt, um sich über die neuesten Produkte zu informieren und ihre Order zu schreiben. Die Trek World ist aber mehr als eine Ordermesse. Hier haben Trek-Händler ebenfalls die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Leute hinter der Marke, Trek Ambassadeure und Athleten zu treffen und auch die neuesten Räder aus der Testflotte (insgesamt 71 Rädern) auf geführten Touren zu erleben und Probe zu fahren. Darüber hinaus profitieren die Händler von zahlreichen Service- Angeboten und Beratungen wie von Ascend (Warenwirtschaftssystem) und EMS (Kooperationspartner für Weblösungen), einer Keynote zur jeder Camp-Eröffnung, diversen Präsentationen, Digital- Marketing-Workshops, einem Digital-Helpdesk, einer Point-of-Purchase-Ausstellung und vieles mehr. Jedes Camp wird flankiert von einem Rahmenprogramm mit Live-Bands, Interviews und Autogrammstunden mit Prominenz wie Trek Segafredo Teamfahrer und Etappensieger Tour de France John Degenkolb, Zeitfahr-Olympiasieger und Weltmeister Fabian Cancellara, Trek Gravity Girl Kathi Kuypers, Neuseeländischer XC-Meister Anton Cooper, Enduro-König René Wildhaber und weitere Ambassadeure und VIPs. 

    Foto: Egelmair

    Die Trek World in dieser Form hat bereits zehn Jahre Bestand, die Donaustadt Ulm ist zum sechsten Mal Schauplatz aller Neuheiten für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Trek World widerspiegelt mit all ihren Produkten und den Serviceangeboten Treks Mission nur Produkte zu bauen, die wir lieben, herausragende Kundenbetreuung zu bieten und Menschen zu inspirieren, öfter Rad zu fahren. 

    Sehr zufrieden zeigt sich Geschäftsführer Harald Schmiedel über die diesjährige Durchführung: «Wie die Jahre zuvor, herrschte an unserer Trek World eine durchwegs positive Stimmung. Die Ordereingänge, die wir während dieser zwei Wochen verzeichnen dürfen, sind die Bestätigung dafür, dass wir mit diesem Format, zusammen mit unseren Produkten wie auch mit unseren Services, die unsere Händler in ihrer Profitabilität unterstützen, weiterhin auf dem richtigen Weg sind.» 

    Mehr über Trek Bicycle Corporation

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!