»Keep moving« lautet das Firmenmotto des traditionellen Fahrradherstellers Prophete.

    Damit bezieht sich der norddeutsche Anbieter nicht nur auf Gegenwart und Zukunft, sondern auch auf die mittlerweile 110-jährige Firmengeschichte. Ohne richtige Antworten auf etwaige Marktveränderungen würde der Hersteller sicherlich nicht auf eine so langjährige Firmengeschichte blicken.

    Was auch heute noch gilt: Ein Mobilitätsanbieter muss immer wieder auf die sich ständig ändernden Wünsche und Möglichkeiten eingehen – und letztendlich die richtigen Schlüsse ziehen.

    Gegründet im Jahr 1908 von Hermann Paul Prophete in Halle an der Saale wurde Prophete nach dem Zweiten Weltkrieg als Fahrradgroßhandel in Rheda-Wiedenbrück neu gegründet. In den folgenden Jahrzehnten intensivierte sich der Vertrieb über SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte. Durch verschiedene Markenzukäufe entwickelte sich Prophete auch zu einem Hersteller und Anbieter für den Fahrradfachhandel.

    Nach der Aufteilung in die Geschäftsbereiche Prophete und Cycle Union (Oldenburg) spezialisierte sich Prophete dann auf den Volumenvertriebskanal. Ziel des Unternehmens blieb dabei, Fahrräder zu bauen, die gleichermaßen hochwertig und dennoch für jeden Geldbeutel erschwinglich sein sollten. Prophete kommt damit dem Bedürfnis vieler Konsumenten entgegen, sich ein Qualitätsrad oder E-Rad leisten zu können – sei es für die Freizeitnutzung oder den täglichen Weg zur Arbeit.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!