Erfolgsfaktor Regeneration – für die überaus erfolgreiche Mountainbikerin Nadine Rieder ist Regeneration viel mehr als eine notwendige Pause zwischen Training und Wettkampf, wie sie im Interview mit Orthomol verrät.

    Orthomol: Wie wichtig ist Dir das Thema Regeneration, gerade nach langen Radeinheiten?

    Nadine: Regeneration ist für mich sehr wichtig. Vor allem nach langen Radeinheiten sind die Speicher aufgebraucht und hier ist es enorm wichtig, Energie zuzuführen, um dem Körper wieder Power zu geben und die Prozesse, die nach einem Training oder einem Wettkampf stattfinden, zu unterstützen.

     


    Orthomol:
    Hat sich der Stellenwert von „Regeneration“ in deinem Training in den letzten Jahren verändert?

    Nadine: Gerade das Thema Regeneration hat für mich in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und ich habe mich damit viel auseinandergesetzt. Ich habe festgestellt, dass der Erfolgsfaktor „Regeneration“ genauso wertvoll und wichtig behandelt werden muss wie das Training selbst. Denn nur ein erholter Körper und die richtige Balance zwischen Belastung und Regeneration führen zu Höchstleistungen.

     

    Orthomol: Dein bester Regenerationstipp für alle Biker?

    Nadine: Egal ob nach einem Wettkampf, einer intensiven Einheit oder einer langen Radtour. Als erstes gönne ich mir den leckeren Orthomol Sport recover Drink (halb Wasser, halb Mandel-, Kokos- oder Reismilch). Oft ist der Hunger noch nicht so groß und daher bin ich sehr happy mit dem Drink. So weiß ich, dass erstmal die wichtigsten Dinge dem Körper zugeführt werden und nach einer entspannten Dusche kann ich mich dann in aller Ruhe dem Essen widmen.

     

    Nadine verriet es bereits: Ihr Energielieferant nach dem Ausdauersport ist Orthomol Sport recover. Die maßgeschneiderte Nährstoffkombination von Orthomol Sport recover enthält hochwertiges Casein, Molkenprotein, Erbsenprotein und andere Nährstoffe, die für das Plus an Regenerations-Kraft sorgen.

    Für mehr Informationen: www.orthomol-sport.shop/

    Mehr über Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!