Timo Pritzel neuer Ambassador bei triple2 

0
275
©viktor strasse

triple2 darf die deutsche Mountainbike-Legende Timo Pritzel seit kurzer Zeit zu seinen Ambassadoren zählen. Seit über 30 Jahren ist Pritzel Teil der professionellen BMX und Mountainbiking-Szene, er ist der erste Deutsche, weltweit bekannte Freerider.

Mit sechs Jahren beginnt er BMX zu fahren und gelangt so 2002 zum MTB Freeriden als dies noch in den Kinderschuhen steckte. Weltweit bekannt wurde er durch seine Szenen in den berühmten New World Disorder Videos und er ist der erste Deutsche, der auf internationalen Freeride Events vorne mitmischt.

Bild: triple2

So belegt er beim Whistler Crankworx in 2003 den 2. Platz. Zudem gewann Pritzel mehrere deutsche Meistertitel, u.a. in BMX, wurde Weltmeister im BMX-Dirtjump und stellte den Weltrekord im Weitsprung auf. Nach zahlreichen Verletzungen im Bike-Sport entdeckt Timo Pritzel Yoga für sich. Hier ist er mittlerweile als Lehrer tätig und bietet Kurse an, die speziell auf Biker und Sportler ausgerichtet sind. 

Timo Pritzel und triple2 stehen für Authentizität und perfekte Performance im Bikebereich. Pritzel gelingt das durch seine einzigartige Bike-Karriere, während triple2 seit Gründungsbeginn ökologisch und sozial produziert und damit für das perfekte Outfit sorgt. Unter dem Motto „We Make Bikewear – Eco & Fair“ vereint das Münchner Unternehmen Style, Komfort und Funktion.

©viktor strasse

Timo: „Ich bin ein Fan der triple2 Sachen und finde es großartig das triple2 bereits seit 10 Jahren Eco & Fair ist! Es macht einfach Spaß für eine Firma zu fahren, bei der ich die Bike Kollektion überall tragen kann, mich wohl und authentisch fühle und nicht wie ein ‚MotoCrossRacer‘ aussehe.“ Matthias, Founder triple2 erklärt: „Ich kenne Timo schon seit vielen Jahren und bin noch immer beeindruckt von seinem Style auf dem Bike. Dass er zudem Bike-Yoga anbietet und sich für einen nachhaltigen Lebensstil einsetzt, passt perfekt zu triple2. Deshalb freue ich mich riesig ihn an Bord zu haben.“ 

Mehr über triple2 Sportswear GmbH


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn + zwölf =