Zur ersten Auflage des Bergzeit Outdoor Testivals Tegernsee am 22. und 23. Juni freuten sich Veranstalter, Aussteller und Partner über rund 2.500 begeisterte Besucher.

Für Outdoor-Enthusiasten gab es an beiden Tagen ab 9 Uhr ein umfangreiches Angebot in vier Erlebniswelten: Mountain, Bike, Water und Outdoor-Fun. Bei geführten Touren am Berg oder im Wasser, Workshops und Vorträgen war für jeden Besucher das passende Angebot dabei. Das Basecamp zum Testival schlug der Veranstalter am Freizeitzentrum Oedberg in Gmund auf. Dort stellten 30 namhafte Aussteller wie Adidas Terrex, Mammut, Ortovox oder Salewa ihre neuen Produkte zum Testen bereit. Die Besucher haben nicht nur ausprobiert, sie konnten sich direkt mit ihren Fragen an die Experten vor Ort wenden. 

Trotz unbeständiger Wetterbedingungen war die erste Auflage des Bergzeit Outdoor Testivals ein voller Erfolg: Die Outdoor-begeisterten Besucher trotzten Wind und Wetter und zeigten, dass man mit der passenden Ausrüstung für alle Bedingungen gerüstet ist.

In der Testival Area am Oedberg in Gmund kamen vor allem bergbegeisterte Familien voll auf ihre Kosten. Die Sommerrodelbahn stand an beiden Tagen für den sportlichen Nachwuchs bereit und die ganze Familie konnte sich unter fachkundiger Anleitung im Kletterwald vergnügen. Die anderen Areas am See sowie bei den Erlebnissen am Berg waren ebenfalls gut besucht und boten ein umfangreiches Angebot für sportlich Ambitionierte und Outdoor-Fans. 

Der Partner und Titelsponsor Bergzeit, Fachhändler und Bergsportplattform mit eigenem Magazin und Erlebnis- Portal, war mit einem großen Stand vor Ort vertreten und stellte die aktuelle Ausrüstung für die unterschiedlichen Tourenangebote zur Verfügung. „Wir freuen uns über die Titelpartnerschaft beim 1. Outdoor Testival Tegernsee und sehen unser Engagement bei dieser Veranstaltung als Händler mit zwei Filialen in der Region als selbstverständlich“, so Martin Stolzenberger, Geschäftsführer Bergzeit GmbH. „Das Testival ist perfekt organisiert, der Standort sowie die Infrastruktur sind optimal und die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Besonders positiv empfanden wir das Feedback der Teilnehmer und freuen uns über die Bandbreite an Besuchern, die von jungen Familien bis hin zum sportlichen Bergsteiger reichte.“ 

Foto: flowmotion GmbH

Die Alpenregion Tegernsee Schliersee begrüßte die Besucher als Regionalpartner des Bergzeit Outdoor Testivals. Alle Teilnehmer konnten vorab oder direkt vor Ort ihre Erlebnisse aus den vier Themenwelten Mountain, Bike, Water und Outdoor Fun buchen. Dieses Konzept wurde von den Besuchern sehr gut angenommen und der Veranstalter freut sich über das positive Feedback der sportlichen Gäste. 

„Wir haben mit der Alpenregion Tegernsee Schliersee eine perfekte Umgebung mit einem Wegenetz für Outdoor- Abenteuer, die wir am vergangenen Wochenende so gestaltet haben, dass wir Familien, Bergfexe, Outdoor-Fans und Draußen-Sportler ein tolles Programm anbieten konnten“, so Florian Hornsteiner, Veranstalter und Geschäftsführer der flowmotion GmbH. „Das Bergzeit Outdoor Testival Tegernsee konnte aber nur realisiert werden, weil wir tolle Partner und fleißige Helfer hatten, bei denen ich mich hiermit herzlich bedanken möchte. Das Team des Freizeitzentrums Oedberg hat sich an beiden Tagen als professioneller, engagierter und herzlicher Gastgeber präsentiert.“ 

Die Premiere des 1. Bergzeit Outdoor Testivals Tegernsee war ein voller Erfolg und wurde sehr gut angenommen. Veranstalter flowmotion freut sich auf die 2. Auflage des Testivals im nächsten Jahr und prüft zudem die Möglichkeiten für eine Winterversion des Outdoor Testivals. 

www.outdoortestival.de 

Mehr über Bergzeit GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

11 − acht =