Tanita baut ihr Deutschland‑Geschäft um. Ab März verantwortet Commercial Manager Alexander Goebel ein neues deutsches Team, das von Stuttgart aus agiert. Ziel ist es zum einen, die bisherige, Fitness‑orientierte Zielgruppe umfassender zu bedienen und zugleich neue Zielgruppen im Ernährungs‑ und Medizinsektor zu erschließen. Zum anderen wird sich Tanita in Deutschland stärker auf den Aufbau der eigenen Marke konzentrieren. Der Neustart des Vertriebsmodells erfolgt ab dem 01. April 2019. Jan Alderlieste, Managing Director (COO), bei Tanita Europe: „Wir treiben derzeit einen Wandel bei Tanita Europe voran. Das gilt sowohl für die Vertriebsstrukturen in den einzelnen Ländern, als auch für den Umbau der Marke: Tanita ist der Partner für einen gesunden Lifestyle – das ist die Idee, für die wir hart arbeiten. Dazu tragen die regionalen Märkte entscheidend bei, was wir mit dem neuen deutschen Team unterstreichen.“ Alexander Goebel, neuer Commercial Manager, ergänzt: „Deutschland ist für uns einer der wichtigsten europäischen Märkte. Ich freue mich deshalb besonders, mit meinem Team die Marktposition vor Ort noch weiter auszubauen. Dabei werden wir nicht nur bestehende Kunden und Zielgruppen im Auge behalten, sondern auch neue Segmente erschließen: Immer mehr Menschen arbeiten an einem gesünderen Lebenswandel und wir unterstützen sie dabei mit präzisen Körperanalysen.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!