Ob auf der Piste oder in der digitalen Welt – Freestyle-Skifahrer Nico Vuignier versetzt Berge, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Swatch ist stolz über sein neues Proteam-Mitglied, das gekonnt Freeskiing und Filmkunst zu verbinden weiss. Obgleich der gebürtige Schweizer zu den angesehensten Skifahrern seiner Generation gehört, zahlreiche Siege bei der Swiss Half-Pipe Championship geholt hat und Teil des Swiss Freestyle National Team war, ist es eher seine bahnbrechende Arbeit als Filmemacher, die Nico schlagartig zu Internet-Berühmtheit verholfen hat.

    Für Nico ist Skifahren ein Mittel zur Selbstentfaltung. Hier hat er die Möglichkeit, Kreativität, Stil und innovative Ideen in seine Performances einzubringen. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Dokumentation seiner Aktionen entwirft er ungewöhnliche Smartphone- Filmtechniken, um den Zauber und die Schönheit alpiner Wintersportarten einzufangen. Egal, ob er sein Handy als improvisierte Selfie-Drohne in die winterliche Luft schleudert oder einen Skifahrer eine wilde Wolke aus schwarzen Ockerpigmenten hinter sich herziehen lässt: Nico findet immer wieder neue Wege, die Berge zum Leben zu erwecken.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!