Sunday Afternoons, Premium-Hersteller für Outdoor-Kopfbedeckungen aus den USA, unterstützt im Jahr 2019 europaweit Protect Our Winters (POW), eine gemeinnützige Organisation, die sich mit dem Klimawandel und der damit verbundenen Belastung der Umwelt auseinandersetzt. 

    Die in Oregon ansässige Marke reiht sich so in eine wachsende Gruppe von bekannten Outdoor-Unternehmen ein, die sich mit POW zusammengeschlossen haben, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen und konkrete Veränderungen anzustoßen. Die Partnerschaft zwischen Sunday Afternoons und POW wird auf der bevorstehenden ISPO München offiziell bekannt gegeben. Die Medienkampagne von POW „We all need winter“ thematisiert die ökologische Vitalität der Schneedecke und die große Sportgemeinschaft, die jeden Winter davon abhängt.

    Mer de Glace früher

    Die Kooperationen von POW sind vielfältig, darunter mit angesehenen Marken wie Patagonia, The North Face und REI. „Der Zeitpunkt unserer Partnerschaft mit POW könnte nicht passender sein!“, so Sarah Sameh, CEO von Sunday Afternoons. „Das ist viel mehr als eine Stellungnahme, es ist die Anerkennung einer ganzen Bewegung, die aktiv daran arbeitet, weitere Klimaveränderungen zu verhindern und die Wintersaison, wie wir sie kennen, zu bewahren.“

    Mer de Glace heute

    Sunday Afternoons wird POW Europe im Jahr 2019 sowohl finanziell unterstützen als auch an einem breiten Spektrum an Aktivitäten, Initiativen und wachsender Sensibilisierung mitarbeiten. Zusätzlich zu den vereinbarten Spendengeldern wird Sunday Afternoons ebenfalls einen Teil seiner Erlöse aus Verkäufen beliebter Produkte, von denen ein großer Teil bereits aus recycelten und umweltfreundlichen Materialien besteht, spenden. Die Zusammenarbeit folgt einem Trend zur wachsenden Klimaschutzarbeit in Europa. Die Europäische Union hat sich zu einer Reduzierung der Emissionen um 55 Prozent bis 2030 verpflichtet, aber viele Organisationen und Unternehmen wollen mehr tun. „Marken wie Sunday Afternoons machen nicht nur große Fortschritte bei der Verbesserung ihrer eigenen Produktionsverfahren und verwendeten Materialien, sie nutzen ihre Stimme und Bekanntheit, um die Welt zu verändern.“, sagt Brita Stall, Sprecherin von POW Europe. „POW Europe ist dankbar, solche Verbündete zu haben.“

    Bild: Sunday Afternoon

    Die Förderung erfolgt an einem kritischen Punkt, insbesondere in Europa. Das WSL Institut für Schnee- und Lawinenforschung SFL in der Schweiz prognostiziert, dass die Region in den nächsten 80 Jahren bis zu 70 Prozent der Schneedecke verlieren wird. Dies wird eine Landschaft, die von unzähligen Wanderern, Skifahrern, Abenteurern und mehr besucht wird, drastisch verändern.

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