Das Sporthaus Schuster und der schwedische Bergsportspezialist Haglöfs setzen in diesem Jahr gemeinsam und exklusiv die inspirierende Kampagne GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN um.
Dabei bauen das Sporthaus Schuster und die schwedische Marke Haglöfs auf gemeinsame Marketing-Maßnahmen sowie eine starke Instore-Präsenz. Sie wollen damit wieder gemeinsam eine enge Zusammenarbeit vorantreiben.
Diese soll auch im Winter fortgesetzt werden. Besonders wichtig war es beiden Marken, der Kampagne eine eigene Persönlichkeit und Identität zu geben. So kam es zur erneuten Kooperation mit den Munich Mountain Girls, welche bereits im Rahmen der SS19 KAUF LOKAL Aktion mit dem Sporthaus Schuster erfolgreich zusammengearbeitet haben. Die passionierten Bergsportlerinnen um Gründerin Christine Prechsl fuhren vorab zum Shooting mit Fotografin Claudia Ziegler, um der Kampagne eine exklusive, eigenständige Bildsprache zu verleihen. Sie wurden komplett mit Produkten der neuen, minimalistischen „L.I.M“(Less Is More)-Kollektion, wie auch mit der aktuellen „Spitz“-Jacke ausgestattet.
Ziel ist es, Outdoor-Begeisterte und Bergsportler aus München und Umgebung durch eine gemeinsame, durchdachte Kampagnenumsetzung sowie ein passendes Event in echter Premium-Location dazu zu inspirieren, in die Berge zu gehen.
Kern der Kampagne wird das Event GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN sein, bei dem die 26 Teilnehmer Ende Mai, zweieinhalb Tage lang ein Bergsportabenteuer im schwedischen Stil erleben dürfen. Vom urig-gemütlichen Mesnerhof-Chalet in Steinberg am Rofan aus, werden Wanderungen, Kletterworkshops und Klettersteigbegehungen unternommen. Als ganz besonderes Highlight findet ein schwedischer Outdoor Cookery Workshop statt. Die Teilnehmer werden im Rahmen zweier Gewinnspiele festgelegt. Auch hier wird das Event wieder von Claudia Ziegler mit der Kamera begleitet, um die einheitliche Bildsprache fortzuführen.
Der gemeinsame Fokus liegt auf einer klaren Call-To-Action Kommunikation, viel Inspiration und einem hohen Maß an Engagement auf sämtlichen digitalen Kanälen durch Unique Content und einer großen Social Media Initiative. Die gesamte Laufzeit der Kampagne ist vom 29. April – 29. Juni.
Mehr über SPORTHAUS SCHUSTER GMBH
-
On RUNNING SHORTS Damen Laufhose weiß Gr. XS
79,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktOn RUNNING SHORTS Damen Laufhose weiß Gr. XS1. Mai 20231. Mai 2023 -
Jack Wolfskin SKY Thermal L/S Women Langarm Funktionsshirt Damen S vibrant orange vibrant orange
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin SKY Thermal L/S Women Langarm Funktionsshirt Damen S vibrant orange vibrant orange16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Seven Seas 3 Kids Kinder Sandalen 31 coral pink coral pink
23,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Seven Seas 3 Kids Kinder Sandalen 31 coral pink coral pink16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Gonso Damen Turn Radtrikot
48,66 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktGonso Damen Turn Radtrikot25. April 202325. April 2023 -
Ocun Hot Chalk
11,88 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktOcun Hot Chalk3. Mai 20233. Mai 2023 -
Jack Wolfskin Polar Boot Texapore High VC Kids Wasserdichte Winterstiefel Kinder 31 boysenberry boysenberry
94,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Polar Boot Texapore High VC Kids Wasserdichte Winterstiefel Kinder 31 boysenberry boysenberry16. Dezember 202316. Dezember 2023