Natascha Krawinkler (44) übernahm mit Anfang März dieses Jahres die operative Gesamtleitung für den Bereich Marketing und Rent bei SPORT 2000 Österreich.

    Die Aufgaben der Marketingspezialistin umfassen im Besonderen die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien, die Weiterentwicklung der Sport 2000 Akademie und die Umsetzung kurz- und langfristiger Akquisitionskonzepte. Neben einer zukünftig engen Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zum weiteren Aufbau der Eigenmarken, ist Krawinkler auch für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur optimalen Betreuung von Mitgliedern und Partnern verantwortlich. Krawinkler zeichnen ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und fundierten Kenntnisse in Produktentwicklung, Markenführung, Design und Innovation aus.  „Unser klares Ziel ist, auch zukünftig die Marke SPORT 2000 weiter zu stärken. Durch Frau Krawinklers langjährige Erfahrung im Bereich Markenaufbau und Markenführung für große FMCG Marken bringt sie einerseits für die Marke SPORT 2000 und andererseits auch im Bereich des Händlermarketing fundierte Kenntnisse mit, die uns dabei klar unterstützen“, betont Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.

    Breite fachliche Expertise und Know-how
    Die Absolventin der Johannes Kepler Universität war vor ihrem Einstieg in den Sporthandel mehr als 15 Jahre im FMCG Bereich tätig und verbrachte davon 13 Jahre in Führungspositionen in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Die gebürtige Oberösterreicherin war in dieser Zeit für etliche erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, bei Henkel AG&Co. KgaA und Henkel CEE GmbH, verantwortlich. Zuletzt war die 44-Jährige bei der Brau Union Österreich AG als Group Brandmanager Premium tätig und unter anderem für die Entwicklung des Sendeformats „Eure Brauerei“ auf Puls 4 verantwortlich. Neben ihrer Passion für die verschiedensten Aufgabenbereiche im Marketing und Vertrieb, hat auch das Thema Sport einen hohen persönlichen Stellenwert für Krawinkler. „Sport ist einer meiner ‚Big Fives of Life‘. Meine beiden Leidenschaften, Sport und Beruf ab jetzt verbinden zu können, ist für mich optimal“, freut sich Krawinkler auf die neue berufliche Herausforderung.

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!