Im Rahmen der Handball-Weltmeisterschaft (10. bis 27. Januar 2019) wird SPORT 2000 bei allen Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft auf der TV-relevanten Werbebande sichtbar sein.

    Die Spiele mit SPORT 2000-Präsenz werden allesamt über die öffentlich-rechtlichen Sender ARD/ZDF in der Hauptsendezeit übertragen. Ausschlaggebend für die Investition war der Austragungsort der Weltmeisterschaft, die zu Teilen in Deutschland und Dänemark stattfinden wird. „Die Euphorie und die Medienpräsenz bei einer WM im eigenen Land sind besonders hoch. Für uns ist das die perfekte Möglichkeit, sich im passenden sportlichen Umfeld werbewirksam in Szene zu setzen“, erläutert Michael Kuhls, SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation, die Entscheidung.

    Mit der Investition in die Sichtbarkeit der Dachmarke gehe auch die Stärkung und Wiedererkennbarkeit der regionalen und überregionalen SPORT 2000 Partner einher, ergänzt Geschäftsführer Andreas Rudolf: „Ein Invest in unsere Dachmarke ist auch immer ein Invest in unsere Partner. Wir freuen uns sehr, sie mit unserem Engagement in ihrer Kundenwahrnehmung ‒ als starke sportauthentische Marke ‒ unterstützen zu können.“ Die Beteiligung an der Weltmeisterschaft ist für SPORT 2000 der kommunikative Höhepunkt einer aktiv aufgebauten Sichtbarkeit im Handball-Bereich. Bereits beim „Pixum Super Cup“ 2018, dem Duell zwischen Pokalsieger und Meister, sowie beim „Final Four“ des DHB-Pokals setzte die Mainhausener Verbundgruppe auf Präsenz in Form von Bandenwerbung.

    Begleitet wird die TV-Werbung unter anderem von einer großen Out of Home-Kampagne an allen deutschen Spielstandorten, die in Kooperation mit der starken Handball-Marke hummel durchgeführt wird. Darüber hinaus wird auch der SPORT 2000 Influencer David Rau (@david97_fs) beim Spiel Deutschland ‒ Frankreich vor Ort sein und via Social Media bei der relevanten Teamsport Community für Aufmerksamkeit sorgen.

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!