SKECHERS Performance – eine Division von SKECHERS USA, Inc (NYSE: SKX) – tritt als offizieller Laufschuh-Partner der 2016 IRONMAN® Europa Tour auf.

    Beginnend mit dem IRONMAN® 70.3® Pay d’Aix Event im Mai wird SKECHERS Performance an 27 Rennen in der IRONMAN® Europa Tour dabei sein. Neben einem Auftritt im Expo-Village wird SKECHERS Performance in das lokale Eventmarketing, wie Renn- und Event-Beschilderung, sowie in digitalen Medien und Social Media integriert. Für Athleten wird so beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen immer die Marke SKECHERS Performance präsent sein – und das in der Schweiz, Österreich, Deutschland, UK, Irland, Italien, Spanien, Frankreich, Holland und Dänemark.

    „Wir könnten nicht stolzer sein Partner von IRONMAN® und dessen unglaublichen Athleten und spannenden Serien zu sein”, sagt Marvin Bernstein, Managing Partner von SKECHERS S.à.r.l. „Jetzt auf das IRONMAN® Podium zu steigen ist ein Zeichen für unseren Einsatz in der Laufgemeinschaft. Unser Engagement bei dieser Tour wird sowohl Profi- als auch Hobby-Athleten europaweit zeigen, dass wir eine weltweit führende Marke im Laufschuhsegment sind. Wir stellen so eine direkte Verbindung mit der Laufschuh-Szene her und bauen unsere Markenbekanntheit in ganz Europa auf.”

    In den letzten fünf Jahren hat sich SKECHERS Performance als ein immer aktiverer und dominanter Player in der professionellen Running-Szene etabliert. Beliebt bei vielen Weltklasse-Marathonläufern wie Meb Keflezighi, der 2014 den Boston Marathon in seinen SKECHERS GOrun Laufschuhen gewann, und Marathonläuferin Kara Goucher, die zur US Elite gehört. Europäische Athleten wie Anja Beranek und Nils Frommhold sind auch Fans der Marke – dank der SKECHERS Performance Modellen, die Leichtigkeit, Flexibilität und preisgekrönte innovative Technologien bieten.

    „Mit dem Motto „Go Like Never Before” und den ultraleichten und innovativen Designs konnten wir uns keinen dynamischeren Partner als SKECHERS Performance für unsere Events in Europa vorstellen“, sagt IRONMAN® Chief Sales Officer Carola Ross. „Wir freuen uns sehr SKECHERS Performance mit uns auf Tour zu haben“. Die Tour beinhaltet drei verschiedene Rennarten. Zwei Rennen werden eine 5150 Olympische Distanz sein mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. 14 Rennen werden IRONMAN 70.3 Rennen sein mit einer halben IRONMAN® Distanz: 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen. Weitere 11 Rennen werden die volle IRONMAN® Distanz anbieten mit 3,8 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und einem kompletten Marathon.

    Mehr über SKECHERS USA Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!