SealSkinz – mit geschützten Händen durch’s Jahr

0
138

Neu für Frühjahr/Sommer 2016 präsentiert SealSkinz den Dragon Eye Trail Glove und den Dragon Eye MTB. In beide Handschuhe haben die Briten einmal mehr viel Entwicklung gesteckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Wonnemonat Mai war dieses Jahr gar nicht so wonnig und machte dem April wettertechnisch ernsthafte Konkurrenz. Auch mit meteorologischem Sommerbeginn zum ersten Juni ist das Wetter eher als “durchwachsen” zu bezeichnen, als dass es an den Badesee einladen würde. Das gibt Anlass, sich auch um diese Jahreszeit mit Fahrrad Handschuhen zu beschäftigen. Ohnehin sind Handschuhe für Mountainbiker auch im Sommer ein Muß, da sie die empfindlichen Hände bei Stürzen vor Verletzungen schützen und besonders bei schweißtreibenden Touren für trockenen Griff am Lenker sorgen, der unabdingbar ist. Neu für Frühjahr/Sommer 2016 präsentiert SealSkinz den Dragon Eye Trail Glove und den Dragon Eye MTB. In beide Handschuhe haben die Briten einmal mehr viel Entwicklung gesteckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Da ist zum einen der Dragon Eye Trail Glove, der sehr dünn ist, sich toll anschmiegt und ein tolles Greifgefühl bei bester Beweglichkeit bietet. Die Handrücken aus Neopren machen dieses Handschmeichler widerstandsfähig, am Daumen ist ein Fleeceaufsatz der sich bei Regen zum Wischen der Brille eignet und die Finger sind touchscreenfähig. Letzteres ist ein Feature, welches wohl immer gefragter wird und auch unter Umständen sicher sinnvoll. Stellt sich die Frage, ob man bei einer schöne Radausfahrt durch die Natur immer vernetzt sein muss. Wie auch immer, der Dragon Eye Trail Glove ist einer, der vor allem im Sonnenschein unterwegs sein möchte und die Hände vor Verletzungen schützt. Die wasserdichte Variante dieses Handschuhs ist der Dragon Eye MTB. Dieser bietet alle Vorteile des Dragon Eye Trail Glove, ist aber zu 100 % wasser- und winddicht und wartet dabei mit einem hohen Maß an Atmungsaktivität auf. Mit dem Dragon Eye MTB lassen sich selbst bei schlechtem Wetter Berge überqueren, ohne dass die Hände dabei leiden müssen.

Wer nun eher auf der Strasse mit dem Rad Zuhause ist, für den empfiehlt sich der All Weather Cycle Glove, keine Neuheit aus dem Hause SealSkinz, aber einer, der 100 % wind- und wasserdicht ist. Auch dieser Handschuh hat alle Vorzüge seiner MTB Kollegen, zudem besticht er durch Sichtbarkeit in Form von Farbe, denn neongelb oder hellblau mit reflektierendem Material stehen hier zur Wahl. Übersehen werden kann man mit diesen Handschuhen auf keinen Fall.

[abx ean=”5055754411188″ title=”SealSkinz Dragon Eye MTB ” template=”14661″]

[abx ean=”5055754401981″ title=”Sealskinz All Weather Cycle Glove” template=”14661″]

Mehr über SealSkinz.Ltd


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − 11 =