In einer Studie des Magazins WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Beratung Munich Strategy Group belegt Schöffel den fünften Platz unter insgesamt 3.500 untersuchten Unternehmen.

    Das Ranking basiert auf einer umfassenden Analyse, welche Unternehmen sich durch kontinuierliche Neuheiten auszeichnen, in ihrer jeweiligen Branche die Innovationsführerschaft innehaben und von Markt, Medien sowie Wettbewerbern als besonders innovativ eingestuft werden. Schöffel zeichnet sich der WirtschaftsWoche zufolge durch zahlreiche Innovationen sowohl bei seinen Produkten als auch in der Entwicklung aus. So hat der Bekleidungsspezialist zum Beispiel Outdoor-Jacken mit der S.Café-Technologie auf den Markt gebracht, die für einen besonderen Tragekomfort der Jacke sorgt und geruchshemmend wirkt. Zudem wird die Kollektion im kommenden Jahr auch Produkte mit der erweiterten Ice-Café-Technik enthalten, die zusätzlich kühlend wirkt. Darüber hinaus hat Schöffel ein neues Development Center zur Entwicklung seiner Produkte geschaffen und Abteilungen sowie Teams unter Innovationsaspekten neu strukturiert. Auch wird das Unternehmen künftig einen Innovationsmanager beschäftigen, der auf längere Sicht Neuerungen identifizieren und umsetzen wird.

    Die Studie basiert auf einer umfassenden Untersuchung der 3.500 Unternehmen. Dazu wurden unter anderem umfassende Dokumente der mittelständischen Unternehmen ausgewertet sowie Geschäftsführer, Konkurrenten und Kunden befragt. Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Als Familienunternehmen in siebter Generation spüren wir die Verpflichtung, unser Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln. Dies ist nur möglich, indem wir uns auf unsere Produkte konzentrieren und unseren Kunden eine besonders verlässliche Kleidung bieten. Permanente Innovation – sowohl bei unseren Produkten selbst wie auch in unseren Prozessen – sind dafür eine Grundvoraussetzung.“

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