ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Peter Schöffel haben die gemeinsame Kooperation bis in das Jahr 2022 verlängert.

    Die gemeinsame Geschichte des Skibekleidungsexperten Schöffel und des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) startete vor genau 10 Jahren: Damals stattete Schöffel die Athleten erstmals mit Wärmebekleidung für den Auftritt neben der Piste aus. Seit dem Jahr 2009 fertigt Schöffel auch die Rennanzüge, in denen die Ski-Alpin- und Ski-Cross-Profis mittlerweile mehr als 500 Podiumsplätze erzielt haben. Eine Erfolgsgeschichte – und zwar eine, die anhält. Denn Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel haben nun die bestehende Kooperation bis in das Jahr 2022 verlängert.

    Schöffel kleidet in der aktuellen Saison insgesamt 387 ÖSV-Athleten ein, darunter zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger. Zudem erhalten auch Trainer, Betreuer und offizielle Vertreter des Verbands die Bekleidung des Traditionsunternehmens. Die Ausstattung umfasst die maßgefertigten Rennanzüge für die Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt genauso wie Wärmebekleidung in den Verbandsfarben Weiß, Grau und Rot. So fährt zum Beispiel auch Marcel Hirscher, Ausnahmeathlet und Doppel-Olympiasieger aus Pyeongchang, seit seinem Einstieg in den ÖSV-Kader in den mit Schöffel entwickelten Rennanzügen.

    Marcel Hirscher: „Erfolgreiche Rennen sind ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Ich selbst richte den Fokus darauf, immer die optimale Leistung abzurufen. Das gleiche Engagement erwarte ich von meinem Team und meinen Partnern. Alle meine Siege verbinde ich mit nur einer Bekleidungsmarke: Schöffel!“ Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Die Spitzensportler des ÖSV auszustatten, ist für uns eine besondere Ehre. Dafür geben wir fortlaufend unser Bestes. Unser Anspruch ist, die Athleten auf ihrem Weg zur perfekten Abfahrt optimal zu unterstützen. Deshalb setzen wir auf beste Technik und Performance in der Bekleidung.“ Nicht nur die Athleten, auch die Fans des ÖSV haben die Möglichkeit, in der Kleidung ihrer Idole besondere Momente in der Natur zu erleben. Schöffel bietet seinen Kunden die ausgewählten – und erfolgreichen – Stücke der Wettkampf-Saison des Vorjahres an.

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!