Schöffel und LOWA gingen mit Händlern in Ehrwald zur Schulung auf Tour.

    Ein gutes Produkt erkennt man erst im praktischen Einsatz, bei Wind, Regen oder Schnee. Aus diesem Grund luden der Outdoor-Bekleidungs-Experte Schöffel und Wanderschuh-Experte LOWA an zwei Terminen zur Händlerschulung nach Ehrwald in Österreich. Bei den jeweils zweitägigen Touren sammelten insgesamt knapp 40 Teilnehmer fundiertes Produktwissen und wertvolle Kenntnisse zum Thema Bergwandern.

    © Ludwig Karrasch

    Eine gute Kundenberatung setzt detailliertes Produktwissen voraus. Im Idealfall geht dieses aber über die Theorie hinaus, und der Fachhändler kennt das Produkt auch aus der Praxis. Diesen Ansatz verfolgen die besonderen Schulungsevents von Schöffel und LOWA. Zu den beiden Terminen 2017 reisten jeweils knapp 20 Händler aus ganz Deutschland nach Österreich. Vor Ort erhielten alle Teilnehmer zunächst ihre eigene Ausstattung mit Testbekleidung und -schuhen. Bei dem anschließenden dreistündigen Aufstieg vom Tiroler Ehrwald auf die Coburger Hütte erlebten sie das Equipment im Einsatz und lernten wertvolles Berg-Wissen bei einer Alpinschulung durch professionelle Bergführer. Auf der Hütte standen die Produkte im Vordergrund. Aber auch allgemeine Informationen zum Thema Produktpflege und Nachhaltigkeit sowie Wissenswertes zu den Unternehmen Schöffel und LOWA kamen nicht zu kurz.

    Karoline Rettig, Leiterin Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Für eine gute Kundenberatung bildet detailliertes Produktwissen die Basis. Wer allerdings das Produkt selbst am Berg erleben konnte und davon überzeugt ist, überzeugt seine Kunden und bietet beste Beratung. Über unsere „Ich bin raus“- Händlerschulungen schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die auch die Unternehmens- DNA – nämlich das beste Produkt für besondere Momente in der Natur – erlebbar machen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie, die auf eine starke Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel setzt.“

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!