Schöffel hat die weltbekannten Athleten des Swiss-Ski-Team zum ersten Mal zu seinem „Swiss-Ski Day“ eingeladen.

    Die Veranstaltung in Teufen AR bot den Mitarbeitern des Outdoor- und Ski-Experten und den Sportlern die besondere Gelegenheit, sich kennenzulernen und eingehend über die anstehende Saison auszutauschen. Dabei konnten die Athleten dem Schweizer Schöffel-Team bereits ihre Farbwünsche für die Ausrüstungen für Winter 2020 / 2021 mit auf den Weg geben. Die Einkleidung wird im Oktober 2020 folgen. Schöffel fungiert seit Ende des vergangenen Jahres als offizieller Ausrüster von Swiss-Ski.

    Der Swiss-Ski Day führte insgesamt 30 Athleten und Verantwortliche der Skicross-, Aerial- und Moguls-Teams zu Schöffel. Darunter waren die Skicrosser Alex Fiva, Joos Berry und Jonas Lenherr, die Aerials-Athleten Noé Roth, Nicolas Gygax und Pirmin Werner sowie die Moguls-Sportler Marco Tadé und Nicole Gasparini. Als offizieller Ausrüster bietet das Familienunternehmen den Sportlern Bekleidung aus hochwertigen Materialien und mit funktionalen Schnitten. Die Kooperation wird von einer 360 Grad- Kampagne begleitet werden. Dabei wird Jakob Schöffel, der Sohn von Peter Schöffel, in den einzelnen Disziplinen selbst mit den Sportlern auf die Piste gehen und so die Zusammenarbeit dokumentieren. Die Kampagne wird Anfang Oktober starten und über verschiedene Kanäle ausgespielt werden. Neben der Kooperation mit Swiss-Ski unterstützt Schöffel den Schweizer Ski- und Schneesport bereits seit mehr als 10 Jahren. So stattet das Unternehmen auch Schweizer Skiclubs, Schneesportschulen und -lehrer sowie die Mitarbeiter der Schweizer Bergbahnen mit der richtigen Kleidung für jede Anforderung aus.

    Peter Jud, Geschäftsführer Schöffel Schweiz: „Die Athleten von Swiss-Ski stehen für sportliche Spitzenleistungen. Dafür benötigen sie eine Bekleidung, auf die sie sich verlassen können und die höchsten Anforderungen genügt. Ich freue mich bereits sehr auf die Einkleidung und die anstehende Saison.“  Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Swiss-Ski Day hat für Schöffel eine besondere Bedeutung. Unser Anspruch besteht nicht darin, einfach nur Bekleidung zur Verfügung zu stellen. Wir wollen den Sportlern die perfekten Produkte bieten, in denen sie sich wohlfühlen und auf die sie in jeder Lage vertrauen können. Deshalb ist es uns wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse der Athleten aus erster Hand zu erfahren. Wir erachten den Austausch als sehr wertvoll und werden diesen künftig noch weiter intensivieren.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!