Schöffel hat Patrick Schmollinger (44) zum Country Manager Deutschland berufen.

    In seiner neuen Funktion wird Herr Schmollinger seine bisherige Tätigkeit als Verkaufsleiter erweitern und neben dem Ausbau der Vertriebskanäle auch die Kommunikation der Marke mit den Handelspartnern verstärken.

    Patrick Schmollinger

    Schöffel vereint damit die Steuerung von Trade- Marketing und Vertrieb in einer Position, um beide Bereiche stärker miteinander zu verzahnen und noch gezielter zu agieren. Als Country Manager verantwortet Patrick Schmollinger alle Sales- und Trade- Marketing-Aktivitäten für Deutschland. Diese beinhalten unter anderem das Trade Marketing mit Blick auf stationäre und digitale Angebote, darunter die Bereiche Shop in Shop und E-Brand-Stores, sowie Schulungen der Handelspartner zu Schöffel-Produkten und zum Unternehmen. Herr Schmollinger ist Diplom-Betriebswirt und fungiert seit dem Jahr 2014 als Verkaufsleiter Deutschland bei Schöffel. Zuvor war er jeweils 5 Jahre als Strategic Account Manager Buying Groups bei Puma und Speedo Deutschland tätig.

    Patrick Schmollinger, Country Manager Deutschland der Schöffel Sportbekleidung GmbH zu seinen neuen Aufgaben: „Der Sport- und Outdoormarkt befindet sich in einem Wandel. Eine wesentliche Aufgabe besteht dabei in der effizienten Verknüpfung des stationären und digitalen Angebots. Ich freue mich, dass ich diesen Prozess bei Schöffel aktiv mitgestalten kann. So werden wir unsere Handelspartner mit hochklassigen Produkten, schlagkräftigem Marketing und agilen Vertriebsteams umfassend begleiten und unsere Systeme weiter für den Handel ausbauen.“ Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH kommentiert: „Patrick Schmollinger hat in den vergangenen Jahren wichtige Impulse im Vertrieb unseres Unternehmens gesetzt. Dabei verfolgt er seine Ziele – nicht zuletzt als ehemaliger Leistungsschwimmer und Olympionike – stets sehr engagiert und leidenschaftlich. Wir sind sicher, dass er unseren Vertrieb im besten Sinne des Handels und letztlich auch der Kunden in seiner gestärkten Position weiter ausbauen wird.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!